Warum machen Lokführer manchmal lebensgefährliche Sachen, öffnen die Türen obwohl sie noch fahrend sind (bis 1 Meter nach vorne) an der Haltestelle?

1 Antwort

Müßten solche "Aktionen" bei modernen Zügen und Bussen inzwischen nicht schon längst elektronisch ausgeschlossen sein?

Ansonsten wäre so etwas m.W. nur bei uralten Fahrzeugen ohne diese Mechanismen, bei technisch rotten Betriebsmitteln, oder bei Manipulationen an der Technik möglich.