Warum machen die Nationalisten das Land schlecht?

5 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Wie es aus Kreisen der AfD bereits hieß: "Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für uns."

Und wenn es nicht schlecht genug geht, dann wird es eben noch schlechter geredet als es ist.

Die CDU ist da übrigens nicht großartig anders momentan. Und im Vergleich zu den Rechtspopulisten redet Merz und Konsorten nicht nur, sondern sorgt z.B. durch Blockade und Verweigerung sogar aktiv dafür, dass es schlechter ist als es sein müsste.

In beiden Fällen geht es um den Kampf gegen die Regierung und den Versuch selbst Macht zu erlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Das Gegenteil währe der Fall wenn diese die Fehler in DE ignorieren und es so lobpreisen wie es aktuell läuft.

Genau ausgerechnet das währe auffällig.

Nur dan währe es mir neu das diese für illegale Migration, schlechten Wohnungsmarkt und anderes wo sie sich gegen sprechen währen.

Kleidchen2
Fragesteller

Die Nationalisten stellen Deutschland als korrupten, wirtschaftlich darniederliegendes und falsch agierendes Land dar. Mit unfähigen Regierung die besser sich einem Massenmörder unterwerfen sollte.

Statt die eigenen Werte zu verteidigen.

xGENTLEMANx  05.04.2024, 12:15
@Kleidchen2

Damit kritisieren die eig nur die Politik bzw die gegnerischen Politiker (Nacht das nicht jede Partei?!)und nicht das Land an sich.

Da müsstest du mal Beweisen das die eine Unterwerfung an Massenmörder wollen (Wer ist eigentlich damit gemeint Die USA mit ihren Drohnenmorden oder Putin in der Ukraine?)

Handel und Duldung von aggresiver Außenpolitik ist nicht gleich unterwerfung, sonst hätten wir bereits eine der USA unterworfenen Politik.

Kleidchen2
Fragesteller
@xGENTLEMANx

Den Widerstand gegen Russlands Aggression aufzugeben bedeutet Unterwerfung.

Und dass Russlands Eroberungen mit Massenmorden verbunden sind, ist offensichtlich. Dass Putin seine Versprechen bricht, ist nicht bestreitbar.

Handel mit Russland bedeutet Anerkentnis seiner Macht.

xGENTLEMANx  05.04.2024, 13:23
@Kleidchen2
Den Widerstand gegen Russlands Aggression aufzugeben bedeutet Unterwerfung.

Dan denkst du tatsächlich das wir uns der USA bereits unterworfen haben (Da kein Wiederstand gegen dessen Aggresionen in der Welt)

hatte es anders erwartet.

Und dass Russlands Eroberungen mit Massenmorden verbunden sind, ist offensichtlich. Dass Putin seine Versprechen bricht, ist nicht bestreitbar.

Erroberu gen sind immer mit Massenmorden verbunden das ist in der Ukraine, war in Jugoslavien ,war im Irak usw usf nie anders. da gibt es keinen Wiederspruch von mir.

Verträge werden nach laune gebrochen oder aufgekündigt, das ist verwerflich aber nicht unüblich zwischen großen Staaten und?!

Handel mit Russland bedeutet Anerkentnis seiner Macht.

Soll jeder für sich entscheiden ob er das anerkennen will, ist mir wumpe.

Zumindest wenn man RU seine angebliche Macht aberkennt dan frag ich mich warum man so viel Bedrohung von Russland rein fantasiert.

Kleidchen2
Fragesteller
@xGENTLEMANx

Wir haben einen Krieg gegen die USA verloren und uns emanzipiert, der östliche Teil hat gegen die russische Vorherrschaft eine Revolution durchgeführt.

Jetzt ist unser Land weder unterworfen noch unfrei. Was Leute aus der rechtsradikalen Ecke ändern wollen.

Dass du Putins Garantiebrüvhe als normal bezeichnest, zeugt deine Ignoranz gegenüber Recht und deine Affinität zu Rechts.

Womit du meine Frage im Grunde beantwortet hast. Vielleicht anders als du dachtest

xGENTLEMANx  05.04.2024, 14:36
@Kleidchen2
Jetzt ist unser Land weder unterworfen noch unfrei. Was Leute aus der rechtsradikalen Ecke ändern wollen.

Wie du meinst, ich hab diese Intepretation bisher nur per Behauptung gehört.

Dass du Putins Garantiebrüvhe als normal bezeichnest, zeugt deine Ignoranz gegenüber Recht und deine Affinität zu Rechts.

Eher kritisches Denken, wenn ich anfange unkritisch zu denken bin ich nicht besser als die rechten Mittläufer. Wenn du das machen willst ist es deine sache.

Womit du meine Frage im Grunde beantwortet hast. Vielleicht anders als du dachtest

Was du wieder Reinintepretierst ist deine Sache, wie "gut" das Intepretierte zutrifft hast du in anderen Texten betreits gezeigt.

Übung zur nüchnernen Intepretation währe anzuraten oder um glaubwürdiger zu erscheinen mal das behauptete mit Quellen und Zitaten von Originalaussagen zu untermauern

Danke und Bye

Kleidchen2
Fragesteller
@xGENTLEMANx
Eher kritisches Denken, wenn ich anfange unkritisch zu denken bin ich nicht besser als die rechten Mittläufer.

Das ist der Unsinn der angeblichen Querdenker. Kritik ist gut und notwendig, wenn sie zum Prinzip verkommt, ist sie nichts als ein Dogma.

Wenn du 1/100 der Energie, die du zur Verteidigung der afd verwendest für eine Kritik der afd-Positionen verwendet hättest, würdest du nicht so herumlavieren.

Bleib bei deiner flachen Erde.

xGENTLEMANx  05.04.2024, 21:59
@Kleidchen2

Oh Buhu, Ich glaube den Mist den du raushaust einfach nicht und deswegen mußt du so reagieren.

Werd erwachsen und versuch den Schwachsinn bei jemand leichtgläubigeren.

Kleidchen2
Fragesteller
@xGENTLEMANx

Dann glaub es nicht. Lies den bisherigen oder auch bisherigen VS-Bericht und sag hinterher nicht ,dass man das nicht hätte wissen können.

Weil sich die Kritik ja auch nicht gegen das Land selbst, sondern die Regierungen der letzten Jahre richtet. Das ist schon vereinbar

Kleidchen2
Fragesteller

Sie stellen aber das Land schlecht dar.

Kleidchen2
Fragesteller
@Doelf6147

Nein. So differenziert sind rechtspopulistische Phrasen nicht.

Doelf6147  05.04.2024, 11:34
@Kleidchen2

Natürlich nicht, aber man merkt schon wieso, dass das z.B nichts mit dem Wetter zu tun hat, sondern mit der Politik

Kleidchen2
Fragesteller
@Doelf6147

Es hat aber mit deutschen Interessen zu tun, die von Seiten der Rechtspopulisten konterkariert werden.

Kleidchen2
Fragesteller
@Doelf6147

Z.B. die Unabhängigkeit von rimussischem Erdgas zu erhalten.

Oder die weitere Sanktionierung Russlands

Oder die weitere Integration der EU.

Oder den Erfolg der Energiewebde nicht kleinzureden.

Oder die Demokratie in Deutschland nicht zu diffamieren.

Doelf6147  05.04.2024, 12:32
@Kleidchen2

Ja und diese sind alle politischer Natur. Kein Punkt gefährdet Deutschland als Nation

Kleidchen2
Fragesteller
@Doelf6147

Aber jeder Punkt macht Deutschland kleiner als es ist.

Kleidchen2
Fragesteller
@Doelf6147

Nein, wir müssen nicht über die on mir aufgezählten Punkte einzeln diskutieren.

Warum sollten sie dieses Land gut reden, wenn es ihnen im jetztigen Zustand nicht (mehr) gefällt?

Weil die Radikalen unter ihnen einen anderen, einen autoritär geführten Staat wollen, wo ,,Disziplin und Ordnung" herrscht.