Warum lügen uns die Politiker an?

4 Antworten

Erstens natürlich mal weil sie Gewählt werden wollen.

Zweitens ist es natürlich nicht immer möglich das was versprochen wurde auch umzusetzen, selbst wenn die Partei das auch wirklich möchte.

Und drittens können sich Verhältnisse und Gegebenheiten halt auch ändern und eine völlig neue Situation entstehen welche ein anderes Handeln benötigt.

Es wird viel gesagt und manchmal haben sie das auch vor, doch gersde junge Parteien versprecgen mehr und wenn sie anschließend gewählt werden steht ihnen einiges im Weg und können ihre Versprechungen nicht halten

Tatsächlich lügen die meisten noch nicht einmal, sondern meinen es durchaus ernst, wenn sie in einem Wahlkampf ihre Plattitüden von sich geben. Erst später, wenn sie an der Macht sind und sich mit der Realität ihrer Wahlversprechungen beschäftigen müssen, wird ihnen klar dass sie von der Materie zum Zeitpunkt ihrer grossen Volksreden keine Ahnung hatten und es ihnen vorn und hinten nicht reicht. Aber dann ist es halt zu spät weil sie jetzt an der Macht sitzen und Farbe bekennen müssen. Dann kommen die klassischen Regeln der Politik zum Tragen:

Problem aussitzen und nichts tun

Die Schuld auf die Opposition schieben

Warten bis man Minister- Pensionanspruch erworben hat und zurücktreten

das ist bei den partei so die machen grosse versprechung und wenn sie an macht sind machen sie ein 180 grad umdrehnung machen ein ganz anders programm.

an die afd wähle bei afd wird genau so sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung