Angela Merkel --> Die graue Eminenz im Hintergrund?

2 Antworten

Sie ist fast 70 und will aucch mal in den Rihestand gehen Kanzler ist eine 24/7 fulltime Job das 16 Jahre zu machen ist schon sehr anstrengend.

Sie ging zu einer Zeit, wo sie im Volk sehr beliebt war

Das würde ich so nicht unterschreiben und das ist auch nicht zu pauschalisieren.

Die Tage der CDU, ihrer Politik und somit auch von Frau Merkel waren gezählt, die Abwahl der zu der Zeit amtierenden Regierung längst überfällig.

Selbst wenn Frau Merkel einer weiteren Amtszeit zugestimmt hätte, hätte das nicht grundlegend etwas am Ausgang der Wahlen geändert.

Frau Merkel hat sich ihren Ruhestand verdient, so oder so, das Amt in der führenden Position und ihr zunehmendes Alter hinterließen Spuren, die auch vor der Öffentlichkeit nicht mehr zu verbergen waren.

So war Merkels Absage an eine erneute Kandidatur die richtige Entscheidung.

Im Übrigen Tritt die "Altkanzlerin" von Zeit zu Zeit immer mal wieder öffentlich in Erscheinung.