Warum lieben Mädchen pferde so?

9 Antworten

Als Mädchen war ich total vernarrt in Pferde. Ihre Schönheit, ihre Eleganz, ihr Intellekt, dass sie dem Menschen so offen und freundlich gesinnt sind, so weich und warm... ich träumte meine Wendy Träume, guckte Black Beauty und Spirit der wilde Mustang

Dann wurde ich älter und lernte, wie teuer Pferde sein können und ging Zeitung austragen und ausmisten für Reitstunden. Meine Wahl? Ein 1T schwerer Kaltblutwallach, den wollte ich reiten.

Als Teenager lernte ich, wie wunderbar still Pferde sein können. Die Menschen um mich herum mobbten und quälten mich, weil ich anders aussah, den Pferden war es egal. Die bewerteten mich nicht nach Aussehen oder schulischer Leistung. Denen war egal, ob ich Doktor werden wollte, oder Handwerker...

Jetzt, als Erwachsene weiß ich, dass Pferde schweigend die Wunden heilen, die Menschen mit ihren Worten angerichtet haben.

Wenn mir mein eigenes Pferd folgt (er ist 2, also ein Baby), ohne Strick und Halfter, sich an mich kuschelt und bei Angst nach mir sucht und in meiner Nähe bleiben will, dann erfüllt mich das mit Stolz und Liebe. Wenn ich selbst erschrecke (habe Angst vor Hunden), ist er stark und mutig für mich, dann geht mir das Herz über vor Liebe.

Das Band zwischen einem Pferd und seinem Menschen ist unsichtbar und doch stärker, als alles andere. Das Geheimnis zwischen Mensch und Pferd ist tief, ewig und unergründlich, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
Dahika  08.09.2021, 12:09

Das Band zwischen einem Pferd und seinem Menschen ist unsichtbar

ähemm.... die weißt aber auch, dass auch Jungs Menschen sind, oder?

ShadowTaking  08.09.2021, 13:58
@Dahika

Ich schrieb ja "Menschen", oder?? Also ich kann das auch politisch korrekt:
Das Band zwischen einem Pferd und seinem Mädchen, Jungen, Transgender, Genderfluiden, Demigirl, Intersexuellen, Femboy, Frau, Mann, Fliesentisch...

das würden viele Jungs auch tun, wenn sie sich das nur erlauben würden. Aber gerade Jungs gucken ja immer darauf: "was würden die Anderen sagen.? Huch, man könnte mich für schwul halten."

Was meinst du, wieviele Jungs hier anfragen, dass so gerne REiten lernen würden, aber... was sollten die Klassenkameraden sagen?

Spießer.

Naja, die meisten Kinder lieben Tiere allgemein, aber Mädchen werden ja indirekt insbesondere dazu erzogen, das sie hübsch lieb und zurückhaltend sein sollen, was auch auf Pferde in Comics/Filmen für Mädchen zutrifft. Sie bekommen Sachen mit Einhörnern und Ponys drauf, es gibt Pferde Magazine usw.

Daher "lieben" die meisten Mädchen Pferde...

Pferde sind dem Menschen meist freundlich-zugewandt, Fell und Nüstern sind samtig-weich - und sie strahlen Wärme und Geborgenheit aus...

Für die meisten Mädchen sind Pferde der Inbegriff ihrer Kindheitsträume.

Ich bin mit "Fury", "Der schwarze Hengst" und "Black Beauty" großgeworden - bevor ich in den Kindergarten kam, bin ich schon jedem Pferdehänger hinterhergerannt und habe Pferde gezeichnet (so gut ich damals konnte)...;)

Pferde riechen nach Glück ! ;)

Sie sind groß, stark und dennoch sanftmütig, vermutlich deswegen 😊