Warum lieben Deutsche Hunde?

7 Antworten

ALLE WELT liebt Hunde ;-)

Denn tatsächlich sind Hunde und Katzen weltweit die beliebtesten Hausgenossen der Menschen. Ob mehr Hunde oder mehr Katzen gefragt sind, musst Du bitte selbst herausfinden.

Daher bitte nicht auf "die Deutschen" verallgemeinern.

Und warum Hunde? Diese Tiere sind treu, im Endeffekt recht genügsam (im Gegensatz zu Pferden etc), lassen sich stubenrein bringen, können gut erzogen werden und bieten vor allem ein Feedback. Sprich: Wenn man sich mit ihnen beschäftigt, merkt man den Tieren sofort an, ob sie sich darüber freuen, oder nicht, ob sie spielen wollen oder ihre Ruhe haben.

Zudem haben sie durch ihren Beschützerinstinkt natürlich auch einen Zweck in einer Familie oder bei einem Besitzer. Der Besitzer selbst wird in der Regel als Rudelführer betrachtet, dem der Hund zu gehorchen hat. Hat der Besitzer Familie, dann ist dies das Rudel des Hundes und alle Teile des Rudels stehen dann unter seinem Schutz und gehören zu "seiner Familie".

Daher gliedern sich Hunde in der Regel problemlos in eine Familie ein - sind aber durch ihre Treue und Anhänglichkeit der ideale Partner auch für einsame Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
alien2727  03.02.2024, 07:52

"ALLE WELT liebt Hunde"

Da sitze ich und denke mir "man, ich mag 100% Katzen und 0% Hunde"

Mama, was ist falsch mit mir? :(

Von Experte Asporc bestätigt

Hunde sind, richtig erzogen, lieb, süß und treu. Die betonung liegt auf richtig erzogen. So bein beißer kann ich auch nicht leiden

alien2727  03.02.2024, 07:53

Katzen > Hunde

1Hoot  03.02.2024, 15:48
@alien2727

Darüber lässt sich streiten. Ich liebe hunde sehr, komme aber von klein auf eher mit katzen klar :) also bin ich eher der katzen mensch, ich liebe die kollegen einfach. Aber hunde sind eben auch was feines

alien2727  06.02.2024, 08:40
@1Hoot

Freut mich, dass du eher ein Katzen Mensch bist. Aber ich weiß nicht warum, Hunde mag ich einfach nicht.. wenn die bellen und aggressiv sind dann schüttelts mich extrem.. Außerdem habe ich bemerkt, dass viele Katzenbesitzer genauso ticken wie ich.. Ich mag an den Katzen, dass die wirklich nen Charakter haben und ggf. auf mich scheißen :D ja klingt komisch aber genau das Gegenteil sind ja Hunde iwie.. ich habe das Gefühl, dass Hunde irgendwie heuchlerisch sind.. sie biederen sich irgendwie an Menschen und das kommt mir sehr künstlich vor.. ja, natürlich machen die Hunde das nicht mit nem Bewusstsein wie wir es von Menschen kennen aber keine Ahnung.. da ist mir die Katze lieber, die halt auch mal nicht auf mich hört.. Vor allem wenn große Hunde rumbellen und dann doch Angst haben und sich verkriechen junge junge junge ( wie man bei Videos sieht, wenn ne Katze nen Hund angreift und der Hund Angst kriegt haha)

Beschäftige dich mit einem Hund, gewinne sein Vertrauen, dann weißt du, warum viele MENSCHEN Hunde lieben. Mit der Staatsangehörigkeit hat das so gar nichts zu tun.

Weil Deutsche Menschen sind!

Und da viele Menschen Hunde lieben lieben auch viele Deutsche Hunde.

Nicht alle (Deutsche) mögen Hunde. Das hat mit der Nationalität nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.