Findet es ihr angemessen, wenn Hunde von ihren leiblichen Hunde-Eltern getrennt werden und dann einer fremden Person verkauft werden?

Ich bin nicht vegan und auch nicht vegetarisch

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mach dir keine Sorgen. Alles in Ordnung. 100%
Mach dir Sorgen, weil: 0%

5 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Alles in Ordnung.

Ist völlig normal,das die Hunde verkauft werden und von den Eltern getrennt werden,in der Natur trennen sich die Tiere auch von den Eltern und bilden ein neues Rudel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mach dir keine Sorgen. Alles in Ordnung.

Einfach aufhören Hunde zu Vermenschlichen.

nach fünf Jahren hat dein Hund überhaupt keinen Bezug mehr zu seinen Eltern. Der denkt auch nicht darüber nach. Er lebt jetzt bei dir, da geht es ihm gut - mehr will er doch gar nicht.

Mach dir keine Sorgen. Alles in Ordnung.

Hunde kennen kein Verhältnis wie wir Menschen. Die wissen auch ab einem gewissen Punkt nicht mehr ob Eltern oder Geschwister und würden sich sogar mit ihnen paaren da es dann eben nur ein anderer hund ist den man, abhängig von der Sympathie, mag oder nicht mag.

Vermenschliche das Denken deines Hundes nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Mach dir keine Sorgen. Alles in Ordnung.

Hunde vergessen schnell. In den ersten Tagen fühlen sie sich zwar oft einsam und sind traurig, aber dann gewöhnen sie dich schnell an einen und haben ein neues „Rudel“. (Du und deine Familie oder Eltern)

Mach dir keine Sorgen. Alles in Ordnung.

Naja in der Natur läuft es nicht anders ab. Sobald die kleinen selbständig Leben können nabeln sich die Tiere von den Eltern ab und suchen sich andere Rudel/Weggefährten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hundeerfahrung