Warum leugnet Horst Maler den Holocaust, ist er geistig labil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er das tut, macht er sich strafbar.

Wie du schon richtig erkannt hast, wird er geistig labiel sein. Jemand der den Holocaust leugnet, kann nicht klar bei verstand sein.

Auf jeden Fall muss er für seine Straftat strafrechtlich belangt werden.

Cwmystwyth  20.05.2023, 11:24

"Labiel"???

Rechtschreibung ist nicht Dein Ding. Aber hast überhaupt eine Ahnung, was das Wort bedeutet?

Fotograf1986  20.05.2023, 12:07
@Cwmystwyth

Ich denke der Fragesteller meinte damit Geistig nicht ganz auf der Höhe. Geistig nicht ganz gesund...

Ich denke mal mit bald 90 sind da wohl schon altersbedingte Störungen mitverantwortlich. Zumal er schon einige Jahre Knast genau deswegen hinter sich hat. Allerdings bezieht sich das jetzige Verfahren auf Aktivitäten, die er vor Jahren aus dem Knast heraus begangen hat. Nicht einzuschätzen, was da raus kommt.

In seiner Familie gab es Nazis; unter anderem erschoss sich sein Vater nach einem Frühstück, da er mit der Niederlage nicht klargekommen ist. Er hat Hitler "geliebt", wie er in einem Interview mit Michel Friedman erklärte.

Horst Mahler war in seiner Laufbahn schon alles: Linksextremist, Grüner, Liberaler usw. Schau hier.

In seinen Beiträgen erklärt er heute als Neonazi, dass der Holocaust nicht stattfand und interpretiert Schriften, etwa die Bibel, antisemitisch. Beispiel: Horst Mahler zur Lage der Nation. Er philosophiert, argumentiert mit Goethe (Faust) usw. Die Juden würden Satan anbeten, den Knecht Gottes.

Rheinflip  20.05.2023, 09:47

Er war kein Grüner. Das gibt noch nicht mal der Spiegel Artikel her.

seine konstante im ganzen Leben ist der Antisemitismus,

BelfastChild  20.05.2023, 09:49
@Rheinflip
nun sympathisierte er plötzlich mit den Grünen

Es steht dort schwarz auf weiß.

BelfastChild  20.05.2023, 10:00
@Rheinflip

Wenn man mit etwas sympathisiert, dann ist das schon eine Menge. Zuvor war er auf dem KPD-Trip. Man muss wissen, dass viele Grüne damals linksextremistisch waren.

BelfastChild  20.05.2023, 12:32
@Rheinflip

Ich habe nicht gelogen. Möglicherweise war er kein Mitglied der Partei, aber er unterstützte grün. Scheint dich als 68er zu stören.

Erstens: der Mann heißt Mahler

Zweitens: wie bitte kann man "noch" geistig labil sein? Tipp: keine Fremdworte benutzen, wenn man die Bedeutung nicht kennt.