Warum legt der Arzt seine Hand auf mein Bein?

10 Antworten

Bei verschiedenem Geschlecht und dem geringen Altersabstand, bin ich mir nicht sicher. Und man muss vielleicht so ehrlich sein und einräumen, dass es reichlich Frauen gibt, die auf Ärzte stehen und bei denen es auf die kurze Tour in Richtung Bett klappt.

Aber abgesehen davon kenne ich es als Mann, aber eher von älteren Ärzten und auch Ärztinnen, dass sie kurz einen leichten Körperkontakt zum Patienten herstellen, um in unschönem gesundheitlichen Kontext die Situation zu entspannen.

Inkognito-Nutzer   02.01.2024, 23:17

Ich meine, er kam mir auch sonst mit seinem Stuhl und so ziemlich nah. Irgendwie hat es schon bisschen geknistert, zwischen uns.

Mir haben auch schon viele Ärzte usw die Hand auf die Schulter oder das Bein gelegt. In der Pflege habe ich das bestimmt auch schon mal bei den älteren Patienten gemacht. Finde ich jetzt nicht so wild.

Altes Sprichwort: Wo das Auge versagt ist fühlen keine Schande.

Mir stellt sich da die Frage, inwieweit er das bewusst getan hat und wo genau. Ich denke nämlich, hier ist das ganze Spektrum von völlig harmlos bis höchst bedenklich interpretierbar.

Im Zweifel für den Angeklagten!

...Am Ende hat er dann seine Hand auf mein Bein gelegt.

Um menschlich zu zeigen, das er Dir beisteht und Du zuversichtlich mit der "Krankheit" umgehen kannst.

Da muß doch nicht immer was sexuelles rein interpretiert werden .... Was ihr jungen Leut da immer direkt denkt 😉

Ich stimme den kritischen Kommentaren zu, könnte mir aber auch vorstellen, dass du das alles etwas überstürzt wahrgenommen hast, weil du ihn attraktiv findest und dachtest, dass er ähnliches denkt.