Warum leben wir?

nicepoohooman  13.09.2023, 23:11

Was ist danach geschehen?

awnspeeds
Fragesteller

Wann danach?

6 Antworten

Hm...

Um für Gottes Reich vorbereitet zu werden (1.Mose 1,26; Joh.14,6; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche
Warum leben wir?

Im Lauf von vielen Milliarden Jahren haben sich Strukturen entwickelt, die eigenständiges Leben mit Bewusstsein erzeugt haben.

Nur um einmalig evtl. ca. 80 Jahre zu leben und das war's?

Ja, diese Lebewesen sind sehr komplex und faszinierend. Aber es wäre zu viel erwartet, wenn man meint, dass sie ewig lang stabil sein sollten.

Das ist doch total bescheuert.

Wenn Du das so siehst!

Warum sehen manche Leute dann aber verstorbene Verwandte

Sie träumen, sie bilden sich das ein, sie wollen sich wichtig machen, was auch immer.

haben eine Nahtoderfahrung wo zum Beispiel die Ärzte nachher bestätigen können, dass die Person tatsächlich die Operation von oben herab als Geist gewisse Dinge mitbekommen hat.

Wie soll das ein Arzt bestätigen können?

Nahtoderfahrungen sind oft mit ganz anderen Geschichten verbunden, die leicht durch das schwindende und fantasierende Bewusstsein erklärt werden können.

Was gruselig ist, dass ich genau in dem Moment grundlos schreckhaft aufgewacht bin in dem Moment als meine Mutter im Krankenhaus verstorben ist.

Ja, ich hab auch schon mal den Abend mit einer Frau verbracht, die mir nicht gesagt hat, dass sie gerade an ihre Tante denkt. Aber als sie am nächsten Tag gehört hat, wann die gestern verstorben ist, dann ist ihr eingefallen, dass sie um die Zeit auch ganz merkwürdige Gefühle über sie hatte.

Ich denk übrigens auch den ganzen Tag an soviele Leute, meistens ganz kurz. An viele hab ich auch vielleicht vorgestern gedacht, um dann im entscheidenden Schock-Moment mir selber glauben zu machen, dass das gestern gewesen sein muss. Menschen irren sich ziemlich häufig und erklären sich Dinge, die sie nicht glauben wollen, durch falsche Erinnerungen.

Du lebst jeden Tag. Sterben wirst du nur einmal ! :)

Nenn es Schicksal, höre Macht oder sonst was. Schau dir auf YouTube mal den MythenMetzger an, wenn du dich für sowas interessiert. Ist sehr interessant und er nennt nur die Fakten und überlässt dir selbst, wie du darüber denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

awnspeeds
Fragesteller

Ich kenne nur MythenAkte

RegenSonne8  13.09.2023, 23:13
@awnspeeds

Schau einfach mal rein beim MythenMetzger, er hat auch eine sehr beruhigende Stimme. Ist sehr interessant. Alles was er erzählt hat Hand und Fuß, also die Dinge sind wirklich passiert, manche basieren auch aus eigenen Erzählungen von Leuten heraus, aber das erwähnt er dann auch. Vieles davon sind aber Fakten.

RegenSonne8  13.09.2023, 23:18

Ich persönlich glaube daran, dass es sowas wie, ich nenne es "Schicksal", gibt. Damit meine ich eine höhere Macht. Wir leben in der 3. Dimension. Dinge aus z.B. der 4 oder 5. Dimension könnten wir gar nicht wahrnehmen. Ich bin offen für solche Sachen. Das ganze Leben ist ein Wunder, also wieso soll es nicht auch andere Wunder oder Phänomene geben. Sicher können wir aber erst nach unserem Tod sein, bis dahin sollten wir unser Leben einfach genießen und das tun was uns gut tut.

Das Leben ist dafür da um es zu genießen bis es eben vorbei ist. Der Tod gehört dazu. Wäre auch anstrengend wenn nicht.

Als Geist weiter zu leben, wäre noch viel grausamer, als tot zu sein.