Warum leben in Ostdeutschland mehr Biodeutsche als im restlichen Deutschland?

10 Antworten

Warum leben in Ostdeutschland mehr Biodeutsche als im restlichen Deutschland?

Weil es dort weniger Arbeitsplätze gibt.

Warum wollen die Flüchtlinge immer nur in Großstädte?

Sie sollen in die Dörfer gehen, dort gibt es Wohnraum und Arbeit in der Landwirtschaft.

Hast du schon mal was von Gastarbeitern gehört? West-Deutschland hat in der Vergangenheit massiv um Gastarbeiter (z.B. Italien, Griechenland, Türkei) geworben. Viele sind zurück in ihre Heimat, andere sind geblieben und haben hier Familien gegründet.

Ich lebe in einem der dunkelblauen Bereiche. Ich plane nicht umzuziehen.

Mit sowas beschäftigen sich Identitäre...

Nein ich werde nicht umziehen weil es mir egal ist wieviele Prozent meiner Mitmenschen einen "Migrationshintergrund" haben.

Ich beurteile Menschen nicht nach so etwas oberflächlichen und halte die Vielstaaterei und den Nationalismus für Grundfalsch.

Ich finde es super, dass sich die verschiedenen Ethnien vermischen. Wenn man dann noch die Vielstaaterei und alle Grenzen abschaffen würde...

Leider werd ich das wohl nicht zu meinen Lebzeiten erleben.

Das ist ein oft gesehenes Muster. Dort, wo die wenigsten Ausländer sind, ist die Ausländerfeindlichkeit am größten.

Xenophobie als Folge von mangelnder Erfahrung.

paradox1899  24.03.2024, 21:49
Xenophobie als Folge von mangelnder Erfahrung.

Mitnichten. Es gibt Menschen die einfach nicht die Zustände haben wollen, die es anderswo schon gibt.

Sich einzureden dass sie einfach nur nicht wissen wie sehr sie Diversität bereichert, ist schlichtweg naiv.