Warum lassen so viele ihre halbgetrunkenen Getränke in der Bahn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Alkohol kann es sein das der Alkohol Einfluss auf das Verhalten hat. Beim Kaffe, der Limonade, Cola etc ist es manchmal so das die sich denken „Früher oder später kommt eine Putzfrau und ich spare mir den Weg zum Mülleimer.“

Gedankenlosigkeit. Abgesehen davon könnte man auch die leeren Flaschen draussen einwerfen und nicht einfach stehen lassen

Faulheit. Die Angestellten der DB machen es ja weg, dafür werden sie bezahlt, so nach dem Motto. Davon abgesehen gibt es Leute, die sich davon ihr Abendmahl finanzieren (können/müssen).

Nach meinen Beobachtungen sind es sehr oft Mitfahrer, die ohnehin schon mehr als nur halb besoffen waren.

Weil die Leute kein Benehmen haben. Bei uns ist in der Stadt in U Bahn, Bussen, Straßenbahnen ein Verbot für Essen und Getränke, auch gut so