Warum läuft Wasser aus der Waschmaschine auf den Boden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist der Wasserschlauch, in der Waschmaschine, gleich hinter dem Wasseranschluss locker geworden. In diesem Fall tropft das Wasser, auf der Seite der Waschmaschine herunter, wo der Wasseranschluss ist. Am besten, du schraubst das hintere Blech herunter und schaust mit einer Taschenlampe nach, ob du nicht irgendwo nasse Stellen findest. Da kann weiteres sonst nichts passieren und du kannst auch kaum etwas kaputt machen.

Gibt viele möglichkeiten

1.Türdichtung defekt 2.Der Filter der unten sitzt ist verstopft und das Wasser drückt die Dichtung auf 3.Der Ablauf ist undicht 4.Der Schlauch ist kaputt 5.Du hast Lochfras und kein Calgon benutzt :-))

wenn das flusensieb verstopft ist, dann geht eingentlich gar nix mehr - also dass da was ausläuft, halte ich für unwahrscheinlich. (wenn die noch nicht so alt ist, hat die eh kein flusensieb mehr) eher, dass innen halt entweder was so verkalkt ist, dass es gebrochen ist, oder nicht richtig befestigt und sich was gelöst hat.

Wenn die Anschlußschläuche in Ordnung sind. Giebt es viele möglicke Probleme z.B. Schläuche lose oder undicht. Laugenpumpe?

Verstopftes Sieb. Undichter Wasserschlauch. Undichter Wasserhahn. Waschmaschinenabfluss verstopft, so dass Wasser überläuft. Dichtungen kaputt.