Aus meiner Waschmaschine läuft beim Waschen unten Wasser heraus, also nicht an der Tür

5 Antworten

Kontrolleier mal den Ablaufschlauch. Vielleicht ist irgendein Ventil undicht.

Ein Riss in einem Wasserrohr.

Vermutlich der Zulaufschlauch oder der Abwasserschlauch nicht mehr richtig dicht. Du kannst aber die WM erstmal auf die Seite legen und unten reinschauen. Undichte Schläuche hinterlassen meistens Spuren, Kalkspuren, Nässespuren oder so. Wenn du die Ursache schnell erkennst und eine Reparatur durch Kauf eines neuen Schlauches möglich ist, mach das bzw. frag nen techn. versierten Kumpel. Falls das Wasser an einem anderen Teil rauskommt, empfehle ich bei dem Waschmaschinenalter einen Neukauf.

Auf die Seite legen ist nicht gut. Warum haben die WM zum liegenden Transport eine Transportsicherung ?

0
@troedelklausi

Von einem Mal auf vorsichtig die Seite legen ist noch keine Waschmaschine gestoben!

Als Hobbyumzugshelfer weis ich, dass fast alle Leute die Transportsicherungen nach der Erstinstallation verlegen oder wegschmeißen und die Umzüge dann ohne Transportsicherung stattfinden.

0

bei meiner Waschmaschine tritt Wasser am Boden aus aber nur beim schleudern

beim schleudern tritt bei meiner Waschmaschine am Boden Wasser aus. habe Wasserschlauch zur Maschine überprüft,und abpump schlauch auch,da ist alles o.k.Es tritt nur beim schleudern unten Wasser aus.wäre für hilfe sehr dankbar,gruss schnuffy

...zur Frage

Warum läuft nach dem Waschen Wasser aus der WM unten aus?

Seit einiger Zeit läuft aus meiner Waschmaschine (Toplader von Indesit) immer nach dem Waschen, wenn sie schon fertig ist, das Wasser unten aus. Woran kann das liegen? Zu- und Ablaufschläuche sind in Ordnung, da ist alles trocken.

...zur Frage

Waschmaschine Privileg 6255

Beim starten des Programms holt die Maschine Wasser, hört dann aber nicht mehr auf bis zum Überlaufen.

...zur Frage

Flusensieb öffnen wenn die Waschmaschine voll Wasser ist?

Folgendes Problem: Bei meiner Privileg TOPLADER Waschmaschine leuchtet die Pumpe LED rot, der Waschvorgang wurde abgebrochen. Nun habe ich versucht das Programm Abpumpen zu wählen, doch dann rattert es und pumpt nicht ab.

Nun habe ich gelesen, dass vielleicht das Flusensieb verstopft sein könnte. Wenn ich nun das Sieb aufschraube und Wasser in der Maschine, kommt mir alles entgegen. korrekt? Also muss ich alles was ich kann, mit der Kelle ausschöpfen?

Danke

...zur Frage

Warum verliert Waschmaschine Miele Novo Stella plötzich Wasser? Läuft unten heraus!?

...zur Frage

Wie kann ich die Waschmaschine reparieren?

Hallo Zusammen, ich wünsche Euch, zuerst, noch ein gutes Neues Jahr!

Nun zu meiner Frage.

Ich habe ein Waschmaschine - Privileg 13414 – bei der beim Waschen unten Wasser entweicht. Ich habe die Maschine hinten geöffnet, aber bin dort zu keinen der Schläuche gekommen.

Kann mir jemand schreiben, wo ich die Maschine öffnen muss um zu den Wasserschläuchen zu kommen.

Oder kennt jemand eine Internetseite bei der es eine Explosionszeichnung der Maschine gibt.

Oder gibt es noch andere Fehlerquellen, bei der das Wasser entweichen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Rat! Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?