Waschmaschine läuft Wasser Hilfe?

4 Antworten

Da hast du ein Leck, läuft gerade ein Waschgang? Wenn möglich, lass sie abpumpen und öffne sie. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Loch, der Gummi vorne ist eine gute Wahrscheinlichkeit.

Karol08
Fragesteller

Ja ist in Lauf...Danke

Schau mal, ob der Verschluß vom Flusensieb bei der Laugenpumpe richtig zugeschraubt ist. Eventuell könnte auch die Türdichtung defekt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Wasser direkt unter dem Bullauge herausläuft, dann hast Du evtl. beim Befüllen etwas in der Dichtung eingeklemmt oder die Dichtung ist gnadenlos verschmutzt und dadurch undicht.

Manchmal sieht es aber nur so aus und das Wasser kommt aus dem Waschmittelfach, weil die Maschine wegen Überdosierung überschäumt. Deshalb lieber zweimal hinsehen, bevor man unnötig Großalarm auslöst.

Hallo

Es könnte sein das das Flusensieb nicht dicht ist.

Es könnte auch an der Türdichtung liegen. Kontrolliere die Türdichtung rundherum

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte