Warum läuft die Nase und riechen die Füße?

5 Antworten

Nach der Lehre von Dr. Schüßlers Biochemie sind riechende Füße eine Schwäche und beruhen auf einem Mangel an Mineralstoff Nr. 11: Silicea (Kieselsäure). Wenn man diesen Mangel behebt und der Körper genug Kieselsäure über die Nahrung bekommt (der Stoff ist enthalten z.B. in Hirse), haben die Füße keinen Grund mehr für diesen Geruch. Ausgelöst werden kann dieses Symptom durch Vergiftung (Fluor, Aluminium, etc.) bzw. braucht der Körper mehr Silicea, wenn er solche Gifte abbauen muss (auch hochdosiert, z.B. Silicea von Hübner, aus dem Reformhaus). Silicea ist ein essentielles Mineral, d.h., der Körper braucht täglich eine bestimmte Menge davon. (wenns dich interessiert, geh auf Zentrum-der-Gesundheit.de und gib ins Suchfeld Kieselsäure ein).

Nach der gleichen Lehre beruht eine laufende Nase auf einen Ungleichgewicht im Salzhaushalt: entweder ist zuviel oder zuwenig Salz die Ursache. Nimmt man also den Mineralstoff Nr. 8: Natr. Chloratum in D6, kann der Körper das Ungleichgewicht ausgleichen und das Symptom verschwindet. Ausgelöst werden kann dieses Symptom durch das Trinken von Kuhmilch bzw. ein Zuviel an tierischem Eiweiß (das bewirkt auch dunkle Ringe unter den Augen  und fettige Haut und Haare).

Alles klar?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Prommor1996  21.11.2016, 11:58

Schöne Antwort...aber bei dieser Sarkastischen Frage fehl am Platz :D

Hei, troublemaker200, die Nase läuft (aus), weil´s ihr kalt ist.... Die meisten "ruchbaren" Füße stinken = Käsemauken, die stecken leckerwarm in Plastiksocken und ungelüftet im festen Schuhwerk. Schweiß an sich riecht nicht, sondern nur gepaart mit Unsauberkeit. Das macht Mief und Muff.

Eine warme Nase läuft nicht.

 Da fällt mir die Lehrer-Fritzchen-Frage ein:                                                Wer sieht besser als der Mensch? Der Adler.                                              Wer hört besser als der Mensch? Das Reh.                                               Wer riecht besser als der Mensch? Der Hund.

Und so. Grüße!

Als er merkte, dass er älter wird, hat ein Bekannter hat mal gesagt: "Früher hat meine Nase gerochen und die Füße sind gelaufen. Heut´ ist es umgekehrt." :)

Also nasen haben auch NOCH Flügel..und fliegen doch nicht

Höchstens auf die nase :-)

Von Konzert Flügeln ganz abgesehen...so nen klavier im gesicht...aua..echt heavy

Wasche deine Füße mal und riechen sie dann noch? Deine Nase läuft vielleicht weil du erkältet bist?!