Warum lästern Frauen im Büro so viel?

(bei einigen Frauen, natürlich will ich nicht verallgemeinern)

4 Antworten

Sehr gute Frage, aber wie du, kann ich es auch nicht verstehen. Wenn jemand eine OP hat, dann geht es eigentlich darum, dass in dieser Zeit jemand anderes einspringen muss.

Ja, da gebe ich Dir Recht, eine will hübscher sein, als die Andere, da ist Neid untereinander und diejenigen übertrumpfen sich gegenseitig.

Das wird auch in Worte gefasst, gelästert, getratscht und viel unwahres Zeug erzählt.

Ich war schon immer froh, wenn in der Arbeit auch Männer vertreten waren, da passiert weniger Lästerei, die Themen sind halt anders.

Singvogelnest  29.10.2023, 08:51
eine will hübscher sein, als die Andere

Was sie oft nicht einmal sind, und es machen auch ältere Frauen.

Das wird auch in Worte gefasst, gelästert, getratscht und viel unwahres Zeug erzählt.

Stimmt.

Ich war schon immer froh, wenn in der Arbeit auch Männer vertreten waren, da passiert weniger Lästerei, die Themen sind halt anders.

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Auch Männer habe ich schon so erlebt. In den letzten Jahren erlebe ich sie als sehr beleidigende Mitmenschen.

DianaValesko  29.10.2023, 14:52
@Singvogelnest
Was sie oft nicht einmal sind, und es machen auch ältere Frauen.

Habe nichts Anderes behauptet.

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Auch Männer habe ich schon so erlebt. In den letzten Jahren erlebe ich sie als sehr beleidigende Mitmensch

Tja, und ich in 33 Berufsjahren habe eben das Gegenteil erlebt.

Frauen müssen vor allem über die Männer in ihrer Umgebung immer Bescheid wissen aber auch über die Gesmtsituation. Sie sind von Natur aus Organisatorinnen und müssen immer sicherstellen die besten Fänge im Auge zu behalten. Da es davon so Wenige gibt, versucht man natürlich auch potentielle Rivalinin auszuschalten ;-)

Heute ist das natürlich auch oft nur spielrisch aber es fibt durchaus Gruppen oder Orte wo das eine sehr ernste Angelegenheit ist kein Witz ;-)

Ich kenne auch viele Bürofrauen, die nie lästern. Nicht alle sind boshaft.