Warum lässt Gott böse Menschen leben?

8 Antworten

Weil er auch ihn liebt und alle anderen, nicht aber das Böse in ihnen. Aber keine Sorge, auch wenn man es nicht immer sieht, Gott ist gerecht und am Ende bekommt jeder nach seinem Wesen von Gott, gutes zu den guten und böses zu den bösen.

verreisterNutzer  21.12.2023, 22:00

Aber man darf nicht seine Tochter Vergewaltigen

JannesJustus  21.12.2023, 22:02
@verreisterNutzer

Natürlich darf man das nicht, man darf auch nicht töten usw, aber Gott lässt allen ihren freien Willen, damit sie sich zum Guten oder zum Bösen frei entscheiden können. Ich kann dir in deiner Situation auch nicht wirklich helfen, aber suche dein Heil und Frieden in Gott

JannesJustus  21.12.2023, 22:10
@verreisterNutzer

Das tut mir wirklich leid und ich hoffe, dass es mit dir besser wird, aber ich bin mir leider auch nicht sicher, wie ich dir helfen kann

Balurot  21.12.2023, 22:11
@verreisterNutzer

Hallo Laura2025: Du könntest zu einem Arzt gehen. Er oder sie wird versuchen, Dir zu helfen. Für psychische Probleme sind Psychiater und Neurologen zuständig.

verreisterNutzer  21.12.2023, 22:11
@JannesJustus

Alles gut .ich wünsch mir liebe . Wie jeder Mensch aber es geht halt nicht " träne kullert" sorry 😔 eig will ich kein Mitleid aber ich schaffe es nicht mehr

Balurot  21.12.2023, 22:16
@verreisterNutzer

Geh zu Deinem Hausarzt oder suche Dir gleich einen Psychiater. Wenn Du wieder auf gleich gekommen bist, wirst Du vielleicht keine Schwierigkeiten mehr haben, andere Menschen zu lieben. Ich schätze, dass Du zu anderen Menschen auf Abstand gegangen bist.

Im Moment, denke ich, dass Du andere Menschen nicht mehr magst, weil Du mit Deinem Vater eine schlimme Erfahrung gemacht hast.

Weil Gott es Ehre macht, wenn Er diese Menschen ändern kann.

Weil Menschen manchmal erkennen, dass etwas schief läuft.

Weil 10 Jahre mehr Leben kein Unterschied macht, denn in der Bibel geht es um die Ewigkeit.

Weil das Problem woanders liegt: nämlich, dass Menschen im Allgemeinen nicht daran arbeiten ihren Willen zu beherrschen und somit ein Spielball für Situationen, Manipulation und Gefühle oder Gedanken sind.

Weil es böse Menschen gibt, die manipuliert wurden und in Wirklichkeit anders sein können.

Weil der Spieleinsatz die Hölle ist und das für IMMER (nur in der Bibel so)

Weil Menschen mehrere Chancen brauchen, damit Gott nicht angeblich schuld ist

Weil Menschen sich oft als gut ansehen, obwohl sie böse sind, dann erkennen das sie böse sind und es nun auf ihre Reaktion ankommt. Reagieren sie weiter unbeirrt böse, ist das Urteil ja richtig. Dieser Mensch hat kein Interesse am Guten.

Gott zeigt was es alles für Böses gibt und Er somit im Recht ist mit seinen Bestimmungen

Manche erkennen mögen, dass alle anderen Wege wie Wissenschaft, Islam, Esoterik usw. keine Antworten haben, die die Realität darstellen und nur der Weg des Evangeliums genug Anlauf in Sachen Liebe, Selbstaufgabe bietet, die Welt zu verbessern...

Seine Anhänger mehr Leuchten, wenn die Welt dunkel ist

etc.

Warum lässt Gott böse Menschen leben?

Glaubst Du an Gott? Wenn ja, warum liest Du nicht in der Bibel? Da steht doch mehr als zur Genüge, warum Gott die Menschen erst am Ende richtet.

Glaubst Du nicht an Gott? Wenn nicht, warum stellst Du dann eine solche Frage?

Wieso , weil er kann ja sagen die sind böse und wieso lässt er meinen Vater der Pädophil war so lange leben ohne das er Probleme hat ?

Pädophilie ist schon eine üble Sache, aber nur aus dem Hang heraus, ohne dass dieser entsprechend ausgelebt wird, kann ich für andere Personen nichts wirklich schlimmes erkennen, außer eben dafür wie dieser Hang eine entsprechend irrgeleitete Person negativ beeinflussen und zumindest potentiell das Wohl von Personen einer betreffenden Zielgruppe gefährden kann, doch so lange letzteres nicht geschieht, besteht das Problem nur für die entsprechend fehlgeleitete Person und hat Andere nicht zu interessieren, in dem Sinne, über die fehlgeleitete Person zu richten oder auch nur richten zu wollen - und ja, auch wenn man selbst mit dieser verwandt ist.

Ihm geht es gut und ich leide jeden Tag .

Ich weiß zwar nicht, warum Du darunter leidest und Du musst mir das auch nicht schreiben, weil es mich schlichtweg nichts angeht, aber wenn er nichts falsches direkt mit Dir gemacht hat, hat auch Dich nicht zu interessieren, was seine sexuellen Vorlieben sind. Siehe mein Absatz direkt über diesem.

Wir sind nicht hier um zu richten.

Im Vater unser heißt es:

Er (Jesus) sitzt zur rechten Gottes zu richten die Lebenden und die Toten.

Jedes Lebewesen erhält seine "Quittung" für sein Leben. Aber wir sind nicht da, das zu entscheiden.

Gott liebt aber alle seine Kinder und vergibt Sünden.

Wende dich an Gott!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin evangelisch getauft und gläubiger Christ.
verreisterNutzer  21.12.2023, 21:58

Aber das mein Vater mich missbraucht hat war auch nicht ok . Es war ein Fehler. Ich hab ihn geliebt und er hat mir bewusst geschadet.

Bones007  21.12.2023, 22:00
@verreisterNutzer

Ja das verstehe ich und würde ich genauso sehen.

Hatte es denn gar keine Konsequenzen?

verreisterNutzer  21.12.2023, 22:01
@Bones007

Nein ! Nicht Mal Knast. Er wusste um die Abspaltung und genau um seinen Täterschutz

verreisterNutzer  21.12.2023, 22:08
@Bones007

Ja aber ich hab mehrere persohnlichkeiten. Ich glaub Gott nimmt mich nicht ernst weil ich jede Stunde jmd anderes bin . Vllt von ich verloren und muss aufhören dagegen anzukämpfen. Ich bin ein Stück scheisse

Bones007  21.12.2023, 22:11
@verreisterNutzer

Gott liebt jedes seiner Kinder, vergessen Sie das nicht!

Gott nimmt jeden Ernst und hört uns zu.

So könnte er sich noch vor dem Tod bessern oder wenigstens offene , ehrliche Reue gegenüber Dir und vielleicht auch anderen denen er Leid gebracht hat, zeigen und sich erklären.

verreisterNutzer  21.12.2023, 22:14

Er glaubt nicht an Gott . Er denkt danach kommt nichts .