Kann Satan meine Seele gefangen nehmen wenn ich nicht möchte?

10 Antworten

Eigentlich nicht.

Man kann sich aber dem Dämon" hingeben",

wenn man keinen Kontakt mit unserem ewigen Gott sucht (Joh.8,49).

Woher ich das weiß:Recherche

Satan kann deine Seele genauso einfangen, wie Papa Schlumpf oder die Hexe des Ostens.

Wenn du dir den Satz genauer durchliest, wirst du vielleicht merken, dass sich darin genau drei imaginäre Wesen befinden.
Und imaginäre Wesen können uns in der Realität nichts anhaben.

Nein, kann er nicht, da es ihn genausowenig gibt, wie es Gott gibt!

Nein, denn auch Satan muss den von Gott gegebenen Feien Willen respektieren. Er versucht zwar, Seelen auf seine Seite zu ziehen - durch Verlockung und Manipulation, aber wenn eine Seele nicht zu Satan sich bekennt, hat Satan keine Chance...

Selbst gegen jene Seelen, die bereits in dem Reich Satans (Hölle) sich aufhalten, aber ihren Irrtum erkannt haben und letztendlich wieder zu Gott wollen, hat Satan keine Chance: Er muss diese Seelen (aus seinem Universum) gehen lassen...

Gruß Fantho