Würde Satan jmals zu menschen sprechen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Laut Bibel hat Satan persönlich versucht Jesus zu verführen, womit klar ist, dass es laut Bibel in seiner Macht liegt direkten Kontakt zu Menschen herzustellen.

Weiters hat Satan, ebenfalls laut Bibel, 10 Menschen getötet, was zeigt dass er laut Bibel die Macht hat eben jenes zu vollbringen.

Wir können jedoch von Glück reden dass es sich bei Satan sowie Gott nur um fiktive Figuren handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gute wie das Böse versucht die Menschen durch "innere Einsprechungen" zu beeinflußen. Ich denke nicht , daß Satan versucht mit menschen zu sprechen, um sie zu verlocken. denn er ist DAS BÖSE und das erkennt der Mensch sofort z.B. spricht er zu Frater Elia.

Satan kann nur das, was Gott zuläßt. Satan ist zwar mächtig (er war der höchste Engel) aber mit Gottes Hilfe triumphiert jeder mensch über Satan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Teufel gibt es nicht. Wohl aber gibt es das Böse. Der Teufel ist nur eine Symbolfigur für das Böse. Das Böse ist eine Negation, einer Schlingpflanze vergleichbar, die die gute Substanz im Mensch auffrisst, wenn der Mensch sich nicht gegen das Wuchern der Pflanze wehrt. Die Schlingpflanze des Bösen kann dem Menschen furchtbare Macht verleihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut bibel tat er dass zb als er david dazu brachte eine Volkszählung zu machen, aber wie gesagt laut bibel, wobei ich nicht glaube das es ihn gibt, daher nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der antichrist wird kommen und uns allen seine religion schmackhaft machen viele werden getäuscht und gkauben ihm aber viele andere auch werden sich dagegen wehren. Er wird auch das zeichen des tieres versuchen an jeden menschen an die hand oder stirn zu bringen alle die nicht wollen werden von der gesellschaft ausgeschlossen. Ich tippe damit wird in der bibel vor den rfid chip gewarnt aber viele sind bilnd geworden vor der konsumgeilheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

satan wirkt auf das urteilsvermögen der menschewn.

da sieht man, welche starke geistige kraft das ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurde satan jemals zu menschen sprechen ? 

Wie soll er das denn, wenn er nicht existiert ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuziferSeinSohn
06.08.2016, 15:29

ich meine wenn er existieren würde

0

das Böse entsteht im Menschen und den Teufel gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch den Teufel gibt es jeder hat einen Teufel der den Menschen nur schlechtes erzählt und ihn auf dem schlechten weg bringt lässt euch nicht beeinträchtigen. Nicht alles was man hört ist wahr und nicht alles was man lügt ist eine lüge ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meatwad
06.08.2016, 16:04

...und nicht jeder, der schreiben kann, besitzt ein einwandfrei funktionierendes Gehirn

2
Kommentar von sscherin
06.08.2016, 19:49

hat ja auch keiner gesagt witzbollz

0

Satan spricht durch Gedanken. Wenn man nachdenkt, dann wird er erkennen, dass es nicht seiner ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht er ständig durch seine psychologische Weise (1.Mose 3,1-6; Mt.4,3-9).

Die Menschen merken es garnicht, wenn er sie "benützt" (Mk.8,33).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ....spricht der Satan mit Menschen....Trump  ...z.B.

pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht er tatsächlich (1.Mose 3,1-6; Mt.4,3-9).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein würde er nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der spricht ständig zu mir xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?