Würde Satan jmals zu menschen sprechen?

14 Antworten

Laut Bibel hat Satan persönlich versucht Jesus zu verführen, womit klar ist, dass es laut Bibel in seiner Macht liegt direkten Kontakt zu Menschen herzustellen.

Weiters hat Satan, ebenfalls laut Bibel, 10 Menschen getötet, was zeigt dass er laut Bibel die Macht hat eben jenes zu vollbringen.

Wir können jedoch von Glück reden dass es sich bei Satan sowie Gott nur um fiktive Figuren handelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Das Gute wie das Böse versucht die Menschen durch "innere Einsprechungen" zu beeinflußen. Ich denke nicht , daß Satan versucht mit menschen zu sprechen, um sie zu verlocken. denn er ist DAS BÖSE und das erkennt der Mensch sofort z.B. spricht er zu Frater Elia.

Satan kann nur das, was Gott zuläßt. Satan ist zwar mächtig (er war der höchste Engel) aber mit Gottes Hilfe triumphiert jeder mensch über Satan.

Den Teufel gibt es nicht. Wohl aber gibt es das Böse. Der Teufel ist nur eine Symbolfigur für das Böse. Das Böse ist eine Negation, einer Schlingpflanze vergleichbar, die die gute Substanz im Mensch auffrisst, wenn der Mensch sich nicht gegen das Wuchern der Pflanze wehrt. Die Schlingpflanze des Bösen kann dem Menschen furchtbare Macht verleihen.

Laut bibel tat er dass zb als er david dazu brachte eine Volkszählung zu machen, aber wie gesagt laut bibel, wobei ich nicht glaube das es ihn gibt, daher nein

nein würde er nicht