Warum lässt er uns allein?

5 Antworten

Es klingt so, als wäre dein Partner zurzeit in einer schwierigen Lage und muss schwierige Entscheidungen treffen. Es ist wichtig, dass er sich seinen Verpflichtungen gegenüber seinen Kindern stellt und das Beste für sie versucht, auch wenn das bedeutet, dass er sich von dir trennen muss. Es ist jedoch auch wichtig, dass er berücksichtigt, wie diese Entscheidungen dich und deine Kinder betreffen.

Es ist wichtig, dass du mit deinem Partner darüber sprechen und deine Gedanken und Gefühle teilen kannst. Es ist möglich, dass ihr zu einer Lösung kommt, die für euch alle funktioniert. Wenn nicht, könnte es in Erwägung ziehen, professionelle Hilfe in Form von Paarberatung in Anspruch zu nehmen, um eure Beziehung besser zu verstehen und zu sehen, ob es möglich ist, sie zu retten.

Es ist auch wichtig, dass du dich um dich selbst und deine Kinder kümmerst und dafür sorgst, dass ihr emotional unterstützt werdet, während ihr durch diese schwierige Zeit geht. Es könnte hilfreich sein, sich an Freunde und Familie zu wenden, um Unterstützung und Trost zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Landsknecht91
Fragesteller

Er kümmert sich regelmäßig um die Kinder. Sie sind aller 14 Tage am Wochenende hier. Keine Kinder sind Engel aber diese beiden sind die Höhe. Entschuldigt wenn ich das so Hart sage aber die beiden machen unser Leben zur Hölle in der Zeit wo sie hier sind. Und er meldet sich immer wieder aber irgendwann beachten sie ihn nicht. Schreiben nicht und rufen nicht an. Und wir drei reißen uns täglich den Hintern auf da er auch an Depressionen leidet um ihn aufzubauen und bekommen dann so nen Ar...tritt.... das verstehe ich nicht

Anmerkung  31.12.2022, 12:14
@Landsknecht91

Sie sind die Hölle , da sie in einer Ausnahmesituation leben , ohne Vater und sehen , dass er mit anderen Kindern lebt.

Da wird jedes Kind Verhaltensauffällig.

Wen meinst Du mit < wir drei reißen uns täglich.. ?

Du hast in einem Kommentar schon die Antwort gegeben. Du bist da fest verwurzelt und hast deine Unterstützung. Du willst nicht nach Berlin. Also mach es auch nicht. Du hast deine Arbeit und kommst zurecht. In Berlin wärst du auf ihn angewiesen.

Das wird nicht funktionieren..

er verlangt von dir, dass du dein komplettes leben aufgibt.

denk an deine Kinder

Lucynchen  31.12.2022, 00:23
dass du dein komplettes leben aufgibt.

Dasselbe hatte er für sie getan.

denk an deine Kinder

Und er denkt jetzt auch an seine.

Landsknecht91
Fragesteller
@Lucynchen

Nein er ist bevor wir uns kennen gelernt haben hier her gezogen. Das hat rein gar nix mit uns zu tun. Und er denkt immer an seine Kinder. Laut ihm zieht er wegen der Stadt hin weil er die Großstadt vermisst. Und das mit seinen Jungs ist nur Bonus.

Seine Kinder sind ihm natürlich wichtiger, genau wie dir deine, das ist doch völlig verständlich.

Wenn du nicht mitziehen willst bleibt nur eine Fernbeziehung, ob ihr dauerhaft damit klar kommt wird sich zeigen.

Mit seiner Ex hat das gar nichts zu tun, die sind nicht ohne Grund getrennt und er wollte ja mit DIR bzw euch da leben.

Landsknecht91
Fragesteller

Naja wollte er das wirklich? Weil eigentlich jeder der mich kennt weiß das ich hier nicht weg gehe. Ich bin hier geboren. Hier ist meine Familie begraben. Hier sind meine Freunde. Ich habe einen Job der von den Zeiten mit meinen Kids vereinbart ist. Und ich habe schließlich fast 2 Jahre alles für ihn und seine Kinder gegeben. Egal wie die Jungs sich hier verhalten haben. Und warum... weil ich ihn liebe... und das ist der dank?

Lucynchen  31.12.2022, 00:51
@Landsknecht91

Sonst hätte er wohl nicht gefragt.

Er vermisst "seine" Stadt, selbst wenn er es erst nach 2 Jahren gemerkt hat oder was auch immer, das muss man auch verstehen. Man sollte immer beide Seiten betrachten und nicht nur die eigene.

Ich verstehe euch beide und würde meine Heimat auch nie verlassen. Entweder ihr findet einen Kompromiss oder das war's.

ich habe schließlich fast 2 Jahre alles für ihn und seine Kinder gegeben.... weil ich ihn liebe... und das ist der dank?

Naja, das ist doch völlig normal. Man investiert immer in eine Beziehung und tut vieles aus Liebe, das heißt doch nicht, dass man deshalb gezwungen ist zusammen zu bleiben. Sonst wäre er noch bei seiner Ex und du bei deinem...

Landsknecht91
Fragesteller
@Lucynchen

Ja aber wie kann man sagen man liebt jemand und einem dann so die Pistole auf die Brust setzen. Auf meine Frage ob er seine Kinder dazu drängen würde woanders hinzuziehen wo sie nicht hin wollen sagte er Nein.

Lucynchen  31.12.2022, 01:10
@Landsknecht91
die Pistole auf die Brust setzen

Tust du so gesehen auch wenn du verlangst, dass er bleibt obwohl er das nicht will... Dass er dann evtl unglücklich wird nimmst du dann ja auch in Kauf, Hauptsache du bist glücklich.

Egal wie man es dreht und wendet .. ihr habt beide Recht und eigene Bedürfnisse die nicht mehr miteinander vereinbar sind.

Landsknecht91
Fragesteller
@Lucynchen

Ja aber warum entscheidet man sich dann für eine Frau die aus der Stadt kommt obwohl man in die andere zurück will. Er sagt er hat halt gehofft das ich mitkomme....

Lucynchen  31.12.2022, 02:16
@Landsknecht91

Er wusste als er kam noch gar nichts von dir, hatte vielleicht auch gar nicht damit gerechnet, dass er sich verliebt und es kann nun mal auch sein, dass er nach diesen 2 Jahren erst "Heimweh" bekam, sich nie wirklich wohl fühlte und nur dir zuliebe blieb, hoffte dich überreden zu können usw.

Du bist verletzt, denkst grad nur an dich, siehst seine Seite nicht und tust fast so als hätte er das alles von Anfang an so geplant oder macht das jetzt nur um dir weh zu tun. Völlig egal was ich sage (oder er sagt) du fängst immer mit "ja, ABER ...." an und das alles ist auch völlig normal, das geht wohl jedem so in so einer Situation.

Fakt ist aber er will in seine Heimat und du willst in deiner bleiben. Sollte einer dem anderen zuliebe nachgeben wird er früher oder später leiden (und es dem anderen immer vorhalten...), solltet ihr euch trennen leidet ihr beide. Einziger Kompromiss wäre eine Fernbeziehung, ob das funktioniert oder nicht kann niemand wissen.

MentN  27.01.2023, 16:18
@Lucynchen

ich sehe es so, dass der Mann die FS nicht wirklich liebt, denn er wird zu 100% wissen, dass sie sehr heimatsverwurzelt ist und nicht wegziehen will. Wer dann solch eine Person dazu bewegen will, nach Berlin zu ziehen, der liebt nicht seinen Partner. Wenn es als mögliche Erwägung zu betrachten ist, ok, aber hier geht es um ein Ultimatum des Partners

Lucynchen  27.01.2023, 16:33
@MentN

Würde sie ihn wirklich lieben würde sie mit ihm gehen. Sie weiß zu 100%, dass er sich da nicht mehr wohl fühlt und in seine Heimat zurück will....

Und nun? Sorry aber ich finde diese einseitige Betrachtung und dieses "würde ER sie wirklich lieben..." voll daneben, soll immer nur der Mann nachgeben bzw alles tun und die Frau nicht?

Davon abgesehen tut man (hoffentlich!) nicht alles aus Liebe zum Partner und nimmt dafür in Kauf selbst unglücklich zu werden. Darunter leidet uU die Beziehung so sehr, dass es sogar zur Trennung führen kann.

MentN  27.01.2023, 16:43
@Lucynchen

zur dieser (Trennung) wird es wegen dem Anspruch, dass die Partnerin mitzieht aber kommen.

Der Mann wollte nicht, dass seine Kinder wegziehen, möchte dann aber, dass die Kinder der Partnerin ihr bisheriges Umfeld aufgeben. Das gehört sich nicht. Die Entscheidung, in eine andere Stadt zu gehen, wurde nicht gemeinsam getroffen.

Das mit der Fernbeziehung KANN vielleicht funktionieren, bei aber solch einer bindung mit jeweils 2 Kindern wird es das aber höchstwahrscheinlich nicht

Lucynchen  27.01.2023, 16:51
@MentN
Der Mann wollte nicht, dass seine Kinder wegziehen

Wo steht das?

Selbst wenn hat das nichts mit dieser Entscheidung zu tun da seine Ex-Frau da auch noch ein Wörtchen mit zu reden hatte.

MentN  27.01.2023, 16:56
@Lucynchen
Auf meine Frage ob er seine Kinder dazu drängen würde woanders hinzuziehen wo sie nicht hin wollen sagte er Nein

Das mit der Ex-Frau ist mir bewusst. Es geht darum, dass er von ihr erwartet, dass sie die Kinder drängt, ihr Leben aufzugeben, das selber aber nicht für sie tun würde

Lucynchen  27.01.2023, 18:46
@MentN

Das stimmt.

Wie ich hier schon geschrieben habe kommen die nicht auf einen Nenner und keiner von beiden kann den anderen zu etwas drängen was er nicht möchte. Von daher bleibt nur Fernbeziehung oder Trennung.

Landsknecht91
Fragesteller

Das Problem er macht mir nun ständig ein schlechtes Gewissen mit Aussagen wie.... es wäre leichter eine Wohnung für uns vier zu finden... oder ..... es könnte ja auch anders laufen wenn du mit kommen würdest... oder .... du bleibst ja lieber hier.... das verletzt mich und ich fühle mich schlecht....

Wieder eine Situation in der ich es ihm nicht recht machen kann... hab das gefühl ich soll immer das machen was er möchte.. aber nach meinen Gefühlen oder Wünschen fragt niemand. Und die werden auch nicht berücksichtigt...

Irgendwie habe ich auch das Gefühl er kann es gar nicht erwarten hier weg zu komme. Erst hieß es im Juli zieht er dann um... jetzt heißt es auf einmal vielleicht schon April spätestens aber Mai will er weg sein...

Lucynchen  07.01.2023, 00:09
@Landsknecht91

Ihr wollt beide etwas völlig anderes, seid vom anderen enttäuscht, fühlt euch schlecht und macht euch gegenseitig Vorwürfe. Ist doch auch verständlich.

Scheinbar findet ihr keine Lösung, Kompromiss wäre dann nur in die Mitte zu ziehen, dann hättet ihr beide ein neues Umfeld, ähnliche Entfernung zur Heimat (um Familie, Freunde etc zu besuchen) usw, das wäre fair. Sonst bleibt wie gesagt nur Fernbeziehung oder Trennung.

Landsknecht91
Fragesteller
@Lucynchen

Das kommt für ihn nicht in Frage. Entweder ich gehe mit oder bleibe hier.

Lucynchen  07.01.2023, 00:13
@Landsknecht91

Dann liegt es leider an dir was du tust. Tut mir sehr leid für dich, du kannst ihn ja zu nichts zwingen und er dich natürlich auch nicht.

Landsknecht91
Fragesteller
@Lucynchen

Nein ich würde ihn auch nicht zwingen. Kann es ja ein Stück weit verstehen. Aber dieses mir ständig den schwarzen Peter zuschieben nervt

Lucynchen  07.01.2023, 00:16
@Landsknecht91

Hast du das am Anfang nicht auch getan? Ist kein Vorwurf, er möchte halt, dass ihr mitkommt, genau wie du darum gekämpft hast, dass er bleibt.

Landsknecht91
Fragesteller
@Lucynchen

Ich habe nie gesagt das er hier bleiben muss oder ähnliches. Ich habe gesagt das es nicht meins ist und ich nicht mitkommen werde. Aber natürlich kreisen meine Gedanken darüber ob wir nicht genug sind... aber all meine Gedanken mache ich hier mit euch oder mir selbst aus. Ich habe nie gesagt er muss hier bleiben oder so...

Lucynchen  07.01.2023, 00:28
@Landsknecht91

Ach so, sorry das klang hier anders. Wusste ja nicht, dass du deine Gedanken nicht mit ihm teilst.

ob wir nicht genug sind.
Aussagen wie.... es wäre leichter eine Wohnung für uns vier zu finden... oder ..... es könnte ja auch anders laufen wenn du mit kommen würdest... oder .... du bleibst ja lieber hier....

Sagt doch alles...

Landsknecht91
Fragesteller
@Lucynchen

Ja aber ich habe meine Arbeit hier die ich liebe meine Tochter hat seit der Oberstufe endlich freunde und ich habe hier freunde und familie... und ich versteh auf einer art das er zu den jungs will.. auf der anderen seite kann er jeden tag schreiben und anrufen und es gibt wochen da melden sie sich einmal. Sie können sich nur dann melden wenn Weihnachten Geburtstage oder irgendein Ereignis vor der Tür steht... halt nur wenn sie was brauchen oder haben wollen. Und immer federe ich die Launen von ihm durch diese Sachen ab...

Lucynchen  07.01.2023, 00:49
@Landsknecht91

Ich verstehe dich nur zu gut! Ich würde für niemanden meine Heimat verlassen.

Ich verstehe dich auch was seine Kinder angeht, kenne die Situation aus dem Umfeld. Die melden sich nur wenn sie was vom Vater wollen und sonst kommt so gut wie nix. Er tut alles für sie und das obwohl sie ihn zum Teil nur ausnutzen und nicht mal Danke sagen! Er weiß es und ist deswegen oft am Boden zerstört (was seine Frau auch belastet) aber sobald die was wollen steht er wieder auf der Matte ... Er liebt sie halt zu sehr. Ich denke er ist einfach nur froh wenn die sich mal melden, egal warum ..

Wie kann man sich in solche Situation bringen , der Mann ist verheiratet mit Kindern.

Das war wohl klar das dieses passiert

Landsknecht91
Fragesteller

Er ist noch verheiratet... sie waren schon vor mir getrennt

Landsknecht91
Fragesteller
@Anmerkung

Ahja. Na klar wenn du einen Mann oder eine Frau kennen lernst der/die Single ist schon ein Jahr aber noch verheiratet ist, gibst du der Person keine Chance das ihr euch kennenlernt? Das ist doch Quatsch.

Lucynchen  31.12.2022, 00:27
@Landsknecht91

Klar ist das Quatsch, viele denken aber noch verheiratet zu sein bedeutet automatisch, dass man fremd geht oder zum Ex zurück geht. Völliger Blödsinn.

Anmerkung  31.12.2022, 06:07
@Landsknecht91

Ja, genauso wäre es . Ich bin für klare Verhältnisse, alles andere ist Zeitverschwendung.

Hast Du die Scheidungspapiere gesehen ?

Jedes Familiengericht würde den Kopf schütteln, zieht der Vater 230 km Weg von seinen Kindern !

Wie kannst Du dieses zulassen ?

Das ist egoistisch von Dir !

Deine Kinder wünschen sich ihn als Vater und seine ?

Die sollen ohne aufwachsen

Anmerkung  31.12.2022, 06:09
@Lucynchen

So abwegig ist das nicht

Ich zitiere die Fragestellerin

Habe schon Angst das sie sich dann wieder annähern. Was sagt ihr dazu?
Lucynchen  31.12.2022, 10:42
@Anmerkung

Sehr vele haben Angst, dass der Partner wieder zur Ex zurück geht, liest man hier doch auch beinahe täglich.

Anmerkung  31.12.2022, 10:58
@Lucynchen

Wenn ich schon die Frage lese

Der Mann verlässt seine Familie und zieht 230 km entfernt von deinem eigenen Kindern , um mit fremden Kindern zu leben.

Das wäre ein Grund dem Vater das Sorgerecht zu entziehen , das Familiengericht wird ihm eine Auflage gemacht haben.

Wer sich in solch eine Beziehung stürzt , ist selber schuld.

Es ist nicht zu erlesen , ob der Vater regelmäßig Kontakt hat und Unterhalt zahlt für seine Kinder

Das einzig richtige ist , zurückzuziehen zu den eigenen Kindern .

Lucynchen  31.12.2022, 11:32
@Anmerkung

Er hat die Familie verlassen bevor er die FS kennenlernte und seine Kinder sind auch öfter bei ihm.

Man darf sich trennen, wegziehen und eine neue Beziehung anfangen.