Unmenschlich?

4 Antworten

Es wird über Dinge gesprochen, die zu 99,9 % nie eintreten werden und damit lohnt es auch kaum drüber zu streiten.

Wenn die Kinder solange keinen Kontakt hatten und ach die nächsten Jahre keinen haben werden, dann tendiert die Chance ohnehin gen 0, dass sie dann eines schönen Tages auf die Idee kommen zu "Papa" zu ziehen.

Er hat weder das Sorge- noch das Umgangsrecht. Und das deutet in der Regel auch darauf hin, dass etwas vorgefallen sein muss. Oder sie zumindest das Gericht überzeugen konnte, dass er ungeeignet ist als Vater. Denn das Umgangsrecht hätte er auch ohne die gemeinsame Sorge.

Es mag ja sein, dass er es sich wünscht irgendwann Kontakt zu haben. Das ist ja auch völlig legitim. Nur ein fröhliches Wiedersehen gepaart mit dem Wunsch zum Vater zu ziehen, würde dann auch wohl erst im Erwachsenenalter stattfinden. denn solange hält Mutti ohnehin die Hand drüber. Und dann wäre es auch sicherlich so, dass man sich erstmal ganz langsam annähert.

Also viele Wenns und Abers und ein recht unrealistisches Szenario.

Da ist auch deine Seite verständlich, dass man ganz sicher nicht aus dem Nichts mit zwei völlig Fremden die Wohnung teilt.

Im Grunde könntest du ihm jetzt auch erzählen, dass du dich total freuen würdest, wenn sie zu euch ziehen. Wäre zwar eine Lüge, aber im Wissen, dass es nie eintreten würde.

Mache ihm einfach klar, dass es sich nicht lohnt über etwas zu streiten, was vielleicht, vielleicht auch nicht passieren könnte. Und selbst wenn es mal so kommen sollte, dann kann man immer noch drüber reden zum gegebenen Zeitpunkt und unter Betrachtung der dann geltenden Umstände..

Also die Frage allein, ist völlig sinnbefreit. Die Kinder haben ihren Vater nie wirklich kennen gelernt und kennen ihn überhaupt nicht. Warum hat er denn kein Sorge- oder zumindest Umgangsrecht? Dass ihm nicht einmal das zugesprochen wurde, bedeutet, dass er in der Vergangenheit irgendetwas mächtig falsch gemacht hat. Soweit ich weiß, kann man das aber im Nachhinein noch einklagen oder so, wenn man sich gebessert hat.

Auf jeden Fall wird es nicht passieren, dass seine Kinder bei euch einziehen. Selbst, wenn er sie bei sich wohnen lassen dürfte, sin diese meist durch die Mutter so von ihrem Vater entfremdet worden, dass die keinerlei Interesse an einem Kontakt haben. Einziehen kommt da überhaupt nicht in Frage.

Aber ich kann deine Reaktion da durchaus verstehen. Das sind für euch beide wildfremde Menschen und natürlich würde ich die erst einmal kennen lernen wollen, bevor die bei mir einziehen. Aber der Fall wird ohnehin nie eintreten. Insofern brauchst du dir da keine Gedanken machen. Selbst, wenn die Mutter ums Leben kommen sollte, würde das Sorgerecht vermulich an eine Schwester oder einen Bruder oder gar deren Mutter fallen.

unknownu307
Fragesteller

Das beruhigt etwas aber da man ja nie weiß und ich ein Kopf Mensch bin habe ich diese Gedanken und Angst das wenn sie da stehen ich das du frei Rad wäre auch wenn er sagte das passiert nicht

Naja ihr müsstet auf jeden Fall einen Kompromiss für euch finden damit alle Parteien glücklich sind wenn es wirklich so kommen sollte.

Und wäre es wirklich so schlimm für dich? Du unterstützt ihn ja auch schon, weil er 600 Euro Unterhalt zahlen muss. Eine Partnerschaft ist doch ein geben und ein nehmen.

Nur warum darf er zu seinen Kindern keinen Kontakt haben? Ist in der Vergangenheit irgendetwas vorgefallen weswegen er kein Sorgerecht oder Aufenthalt Bestimmungsrecht hat?

Und wieso versucht er es nicht nochmal über einen Anwalt , Jugendamt oder so mit den Kindern in Kontakt zu treten? Heute haben Männer doch mehr Rechte diesbezüglich

unknownu307
Fragesteller

Er hätte nie Sorgerecht sie hätte von Anfang an das alleinige Sorgerecht.

Seine Familie sagt immer die Frau wäre eine .....

Die ihm die Kinder aus Boshaftigkeit weg genommen hätte und er. Hatte erheblich Psyche Probleme nach dem Verlust,das sein Vater geraten hat er soll warten das sie von selbst kommen

Dieses Kontakt ja und nein wäre und ist nicht gut für beide Seiten deswegen seit neun Jahren kein Kontakt

Mein Kompromiss wäre ja Kontakt überhaupt kein Problem aber nicht unter ein Dach mit zwei bis dahin wahrscheinlich volljährigen wildfremden für uns beide und wie gesagt er sagt ja auch das will er nicht aber man weiß ja nicht wie das aussieht wenn sie dann hier stehen würden

Habe Angst das es dann heißt friss oder stirb nach dem ich Jahre lang wie ein Fels hinter ihm gestanden habe

Auf Grund meiner Vergangenheit bin ich sehr skeptisch

Ich möchte das unter keinem Umständen für mich geht das gegen jede Vorstellung die ich für mein Leben habe

Llallo  16.06.2023, 20:59
@unknownu307

Kann ich alles nachvollziehen , aber wenn sie bis dato volljährig sind brauchen sie so oder so nicht mehr zum Vater da sie für sich alleine sorgen können. Und wenn ihr nie irgendwelche Rechte an seinen Kindern hatte würden auch beim Ableben der Mutter sich an Verwandte der Mutter gewandt werden

Kann verstehen , dass dich das nervt.

Allerding musst du bei Partnern mit Kindern immer damit rechnen das er sich um diese kümmern muss, von daher wusstest du das und müßtest damit klar kommen wenn es tatsächlich mal so kommen sollte das er Sie bei sich wohnen lassen würde.

Ich glaube aber da musst du dir nicht wirklich sorgen machen das es mal soweit kommt.

Das " Es sind seine Kinder " ist echt ein dummer Satz von jemanden den Seine Kinder praktisch nicht interessieren . ( 9 Jahre nicht gesehen) Das mal nur am Rande.

unknownu307
Fragesteller

Er sagt immer er leidet drunter, hätte früher alles versucht hat nichts genutzt.

Mit mir nicht weg ziehen aber ich soll die annehmen?

Er sagt er will das selbst nicht aber ich bin sehr skeptisch ob das so ist wenn die Situation da wäre

Christiangt  16.06.2023, 20:49
@unknownu307

Alles versucht hat er mit Sicherheit nicht. Ich wäre auch dort hin gezogen wo die Kinder wären z.b .

unknownu307
Fragesteller
@Christiangt

Er hat ja hier einen sehr gut bezahlten Job,das Glück will er denk ich nicht aufgeben

Freunde und Familie hat er hier auch