Was geht in meiner Ex Freundin/Freundin vor?

5 Antworten

Das wird für Dich eine schwierige Entscheidung werden. Vermutlich ist D.eine Partnerin

am Beginn ihrer Wechseljahre. Da gibt es - hormonell -bedingt sehr starke Stimmungs-schwankungen, z. T. begleitet von Depressionen ( Ich bin alt, die Falten werden mehr, Gewichtszunahme, bin lustlos etc.). Leider ist die Dauer der Menopause nicht voraussehbar. Viele Frauen gewinnen danach ein neues Selbstbewusstein. Das hängt u.a. auch von ihrem Partner und den allgemeinen Lebensumständen ab. Der Altersunterschied ist bei Euch doch ganz beträchtlich und Eure Lebensweise auch sehr verschieden.

Wahrscheinich müsst Ihr einen Modus finden, wie man mit einer lockeren Beziehung am besten umgeht.

Wenn Deine Freundin sich zeitnah nicht mehr meldet, dann würde ich es dabei belassen.

Alles Gute!

123Tangente  01.02.2024, 11:12

Entschuldigung für die schlechte Schreibweise. Anscheined brauche ich eine neue Tastatur.

Ich denke das kann man nicht vorhersagen. Allerdings denke ich schon wenn sie die Chance hat, das sie sich melden wird. Wenn du sagst sie ist dann meistens bereit alles zu tun, um wieder mit dir zusammen zu sein, dann wird sie dir wahrscheinlich noch mehr anbieten nach deiner Aussage.

Verlustängste sind schlimm, lassen einen nicht so klar denken. Klärende Gespräche würden euch mehr helfen als hier jetzt Mutmaßungen.
Es könnte sein, dass sie ein anderes Bild von der Beziehung hat und immer wieder Angst hat das sie mit dir nicht das Leben leben kann was sie sich erträumt. Vielleicht gibt es Dinge die sie stören, die sie versucht zu akzeptieren aber im Grunde weiß sie kommt damit nicht zurecht. Da muss nicht mal was großes sein.
Ebenso wäre möglich das es keine Liebe ist die sie dir immer wieder zurück bringt sondern nur ihre Angst allein zu sein.
Vielleicht ist sie auch mit sich überfordert. Vielleicht sind es Depressive Züge die sie sich zurück ziehen lassen.

Genau wird dir das niemand sagen können.

Das klingt für mich als ob ihr beide das selbe Problem habt, nämlich emotionale Abhängigkeit dem anderen gegenüber. Du gehst zu ihr zurück jedes Mal obwohl sie dich verletzt weil du annimmst sie zu lieben (was aber eher eine Sucht nach der angenehmen Zeit mit ihr ist) und sie kommt immer wieder zurück weil sie nicht alleine sein will (also auch eine Sucht nicht mit sich selber klar kommen zu müssen)

Ich würde dir hier Abstand empfehlen um zu erkennen dass das keine Liebe ist. Kümmere dich wieder mehr um dein Leben damit sie (auch wenn es hart klingt) die Chance hat sich um ihr Leben zu kümmern damit ihr beide wenn dann mit gesunden Emotionen wieder starten könnt.

Daher beantworte ich die Fragen gar nicht erst, denn dass würde dir langfristig gar nichts bringen.

123Tangente  01.02.2024, 11:13

Interessanter Aspekt.

Die Frau hat eine große Bindungsangst und kann sich nicht entscheiden. Es arbeitet in ihr, es wechselt zwischen der Suche nach Nähe und dem Bedürfnis, allein zu bleiben.

Du kannst das aber nicht mehr ertragen und musst die Entscheidung, ob und wie es weitergeht, treffen.

Tust du es nicht, wird es so weitergehen.

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist. Ziehe einen Schlussstrich. Bei den Stimmungsschwankungen tippe ich auf Wechseljahre. Die sind schon ein hartes Brett.