Warum läd mein E-Scooter nicht?

Das ist das betreffende Ladegerät:

Der E-Scooter ist der Mega Motion M5.

1 Antwort

Ich denke dein letzter Satz könnte in Zusammenhang damit stehen. Zumindest, wenn sich die Probleme nicht erst kurzzeitig ergeben haben, sondern der E-Scooter allgemein nicht mit dem Kabel lädt, mit einem anderen aber schon.

goodresponder
Fragesteller

Auch wenn das Ladegerät ebenfalls 42V hat?

LoverOfPi  12.02.2024, 23:06
@goodresponder

Leider kenne ich mich so genau nicht aus. Vor allem, weil du uns hier Modell und Ladegerät nicht verraten hast. :) Aber selbst viele Smartphones lassen bspw. Fast-Charge nur bei Ladegeräten ihrer eigenen Marke zu, damit keine Schäden am Gerät entstehen. Kann bei E-Scootern auch so geregelt sein. Vielleicht lädt er deswegen nicht.

LoverOfPi  12.02.2024, 23:46
@goodresponder

Ich hab mich im Netz mal schlau gemacht. Anscheinend geht es vielen mit dem gleichen Scooter genauso. Bei einigen soll es geholfen haben, das Steuerteil zu wechseln. Zu konkreten Ladeeinschränkungen habe ich erstmal nichts erfahren. Bei einigen lag es auch an einem Kabel zum Display.

LoverOfPi  13.02.2024, 00:32
@goodresponder

Dazu will ich dir jetzt keine Antwort geben, weil ich es ehrlich nicht weiß. Schon mal den Kundesupport kontaktiert? Versuche erstmal, dich nochmal in Foren zu diesem Scooter konkret schlau zu machen. Jedes technische Produkt hat so seine eigenen Macken.