Nummernschild für E Scooter?

4 Antworten

Hallo,

mit den Angaben zu Hersteller, Modell und der Fahrzeug-Identnummer ( FIN ) kannst Du je nach Vericherungs-Sachbearbeiter durchaus schon ein Versicherungskennzeichen kaufen.

Ohne die Fahrzeugpapiere ( ABE ) darfst Du dann allerdings dennoch nicht fahren, denn sonst riskierst Du bei einer Konzrolle zumindest ein ordnungsrechtliches Verwarngeld.

Die originalen Fahrzeugpapiere / ABE ( Datenbestätigung für das nachfolgend beschriebene Fahrzeug zum Zwecke der Vorlage steht auf dem Dokument ) hätte Dir der Verkäufer normalerweise schon zusammen mit dem Fahrzeug übergeben müssen.

LG

Du musst die Datenbestätigung vorlegen.

huhu,

mal da nachfragen wo du ihn gekauft hast?

Grüße Anna

Es reicht das Datenblatt mit der FIN-Nummer und die muss dem Scooter beiliegen. Falls nicht, würde ich das beim Verkäufer reklamieren.

WieslerWo7
Fragesteller

FIN-Nummer? Heißt das nicht irgendwie S/N: (dann die Nummer)

steht zumindest beklebt aufm scooter

sebi1981  18.01.2023, 11:53
@WieslerWo7

Das ist die Seriennummer... ich bin mir nicht sicher ob die identisch mit der FIN ist. Wie gesagt, die FIN steht auf dem Blatt mit den ganzen Daten (Hersteller, Name usw.)