E- Scooter, was brauch ich alles, um auf der Straße fahren zu dürfen?

2 Antworten

Du brauchst eine Haftpflichtversicherung, die jährlich immer zum 01.03. erneuert werden muss. Das kannst du bei jeder Kfz-Versicherung machen und kostet um die 20 - 25 Euro pro Jahr.

Es ist daher wichtig, dass der Scooter eine Straßenzulassung hat (beim Kauf drauf achten). Sonst wirst du kein Kennzeichen bekommen.

Teras2
Fragesteller

Und wie sieht's aus wenn man eine Familienhaftpflicht hat?

sebi1981  20.11.2023, 17:51
@Teras2

Die hat damit nichts zu tun. Du brauchst eine Haftpflicht für Elektrokleinstfahrzeuge. Da bekommst du dann ein Kennzeichen zum aufkleben. Ist aber wirklich kein großer Akt.

Er muss versichert sein, und du musst 14 sein.