Warum kritisiert mein Vater immer mein Geschmackssinn?

6 Antworten

Jeder Mensch hat eben einen anderen Geschmack und da ist es egal um welches Thema es da geht. Und über Geschmack lässt sich daher auch nicht streiten.

Wieso man sich für Krieg und Gewalt interessiert kann ich übrigens auch null verstehen. Vor allem nicht bei Kindern! Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden.

Dass es viele Geschmäcker und unterschiedliche Vorlieben gibt ist gut und richtig. Wie eintönig wäre eine uniforme Welt.

Auch dass er seine Meinung zu den Themen sagt finde ich richtig, denn nur so kannst du deine eigene Meinung reflektieren und ggf. diese korrigieren.

Wenn er nun sagt: "Dr Pepper ist eklig" ist das seine Meinung, die man stehen lassen kann. Sie bedeutet nicht "Das ist eklig" oder "Was du machst ist eklig" Es ist also keine direkte Kritik an DIr.

Wieso erwähnt er es überhaupt? Er könnte mich mit Dr. Pepper einfach in Ruhe lassen

Ich wäre vom Geruch bon Energydrinks auch nicht begeistert, kann ihn da also gut verstehen.

Er hat ein Recht auf seine eigene Meinung.... und übrigens auch eines darauf, dass deine Lebensmittel nicht seine Wohnung verstinken.

Und ganz ehrlich...diese Zuckrigen Drinks verströmen einen nicht unwesentlichen Geruch der einem doch gerne mal den Magen umdreht. Du könntest etwas mehr Rücksicht nehmen.

Wie man an deiner Reaktion sieht, scheint es ziemlich unsinnig zu sein den Geschmackssinn eines 14-jährigen zu kritisieren. Andererseits ist "guter Geschmack" etwas was, man lernen kann.