da wäre die Frage, ob sie ein normales Hörgerät hat, eines mit Empfangskopplung oder gar eine Induktionsspule verlegt ist. Hier wäre also zu klären, welches "Hörgerät" Anwendung findet.

...zur Antwort

ich habe eben nachgefragt: Es gibt 2 Mögliche Ursachen:

falsche Kopfhaltung (Kinn noch im Wasser) oder angespannte Rückenmuskulatur.

Feststellen was vorliegt und dann beheben.

...zur Antwort

Ich würde dir auf jeden Fall raten, einen offiziellen Zeltplatz aufzusuchen. Wildcampen kann nicht nur gefährlich werden sondern mitunter auch teuer.

Ein weiterer Vorteil dieser Plätze ist, dass sie alle Einrichtungen haben, die man in einem Zelt eben nicht hat.

Toiletten, Waschräume, Duschen, oft sogar Umkleidekabinen.

Vorab klären solltet ihr die Frage der Verpflegung. Wenn wir früher übers WE weg gefahren sind war da meistens ein kleiner Kocher (Einzelplatte) und Dosen dabei.

Für 3 Personen geht dies ganz gut. Je mehr es werden desto professioneller sollte die Ausrüstung sein^^

...zur Antwort

Guten Morgen,

was sagen denn die Pädagogen in der Kita? Was ist anders? Wurden alle U - Untersuchungen gemacht? Bei dieser Lage wäre ein gezielter Hörtest (Päd Audiologe, nicht Kinderarzt) angezeigt.

Ideal ist bestimmt, wenn der Kinderarzt mal gesagt bekommt, was euch oder auch der Kita auffällt.

...zur Antwort

mein Chef würde jetzt sagen: "Sie drücken Ihre Gedanken in der Muttersprache aus". Gerade bei Tauben ist das durchaus different. für die einen Deutsch für Andere Gebärdensprache

...zur Antwort

Wenn die Kinder Instrumente spielen können beherrschen sie auch Intervalle.

Es gibt charakteristische Liedanfänge für die jeweilgen Intervalle die man nur zuordnen muss.

Klassiker : Hopp Hopp Hopp (Pferdchen Lauf galopp)

CAFFEE

Beispiele für Dreiklänge. Das geht auch mit 2 Ton Intervallen lernt sich mit Dreierfolgen aber leichter.

...zur Antwort

Wenn Sie die Halterin ist, wird sie auch angeschrieben. Sie muss entweder die Strafe bezahlen oder den Zeugenbogen ausfüllen in dem steht, wer gefahren ist.

Füllt sie den Bogen aus, geht der Brief an den "Fahrer".

...zur Antwort

Das geht. 4 Wochen Frist einhalten und alles passt. Es gilt zu beachten, dass man bei Eigenkündigung eine Sperre bei Arbeitslosigkeit erhalten kann.

...zur Antwort
Wie kann ich meinen Sohn zum Abnehmen motivieren?

Unser mittlerweile 13jähriger Sohn ist, seitdem er ca. 6 Jahre ist, etwas kräftiger. Vor ca. 4 Jahren waren wir bei der Ernährungsberatung. In der letzten Zeit nimmt sein Gewicht jedoch extrem zu (ca 1,68m und 79kg). Letztes Jahr im Oktober war ich mit ihm zur Reha und da hat er seit Gewicht von 72kg auf 65kg reduzieren können und er war motiviert und hat sich wirklich wohl und stolz gefühlt, als er bei Entlassungsgespräch und im Freundeskreis auf seinen Erfolg angesprochen wurde. Nun hat er in einem Jahr ca. 14kg zugenommen. Ich koche zu Hause frisch und gesund und der Rest der Familie ist schlank. Er holt sich nach der Schule Knabbereien und isst zu Hause heimlich Sämtliches zwischendurch, was er in die Finger bekommt. Man traut sich schon kaum etwas Ungesundes im Haus zu haben. Er weiß, dass das blöd ist und ärgert sich danach über sich selbst. Aber in diesen Momenten kann er wohl nicht anders. Seine Gedanken kreisen wohl den ganzen Tag ums Essen. Und umso mehr er zunimmt, umso weniger ist er motiviert was zu ändern und ist frustriert. Es ist also ein Kreislauf. Wir gehen mit dem Hund spazieren, haben Fitnessgeräte im Haus und er geht einmal die Woche zum Sport. Sport ist auch sein Lieblingsfach in der Schule. In der Schule ist er ein typischer Underachiever, hat Probleme mit manchem Lehrern und ist überdurchschnittlich intelligent (IQ128). Was kann ich tun um ihn zu motivieren ohne ihn ständig zu ermahnen? Einen blöden Blick wenn er sich statt z.B. Putenbrust 3 Scheiben Salami aufs Brot legt, kann ich mir leider auch nicht verkneifen. Oder soll ich mich raushalten und warten bis er es allein hinbekommt? Er fühlt sich jedoch so auch nicht wohl und träumt davon später schlank zu sein.

...zur Frage

ich wäre da bei einer anderen Taktung. Wie gern geht er dem Sport nach? Wie ist das Essverhalten direkt danach? Kann es sein, dass er aus Langeweile ist?

Womöglich muss man nur das Gehirn mit etwas Anderem beschäftigen. Sport ist da eine gute Möglichkeit

...zur Antwort
Meinung des Tages: Russische Sportler zu den Sommerspielen 2024 zugelassen - wie bewertet Ihr die Entscheidung des IOC?

Das IOC hat entschieden, russische und belarussische Athleten bei den kommenden Sommerspielen in Paris wieder zuzulassen. Ukrainische Vertreter kritisieren die Entscheidung und befürchten vor allem etwaige russische Propaganda...

Voraussetzungen für russische und belarussische Sportler

Knapp zwei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine sollen russische und belarussische Sportler bei den Olympischen Sommerspielen im nächsten Jahr in Paris antreten dürfen. Voraussetzung hierfür sei jedoch, dass die Athleten ausschließlich unter neutraler Flagge teilnehmen und Mannschaften zudem nicht zugelassen sind. Darüber hinaus wird es untersagt sein, die Nationalhymnen beider Staaten zu spielen und nationale Symbole und Fahnen zu präsentieren. Weiterhin darf keiner der partizipierenden Athleten eine Verbindung zur Armee oder den Sicherheitsbehörden aufweisen oder den Angriffskrieg in der Vergangenheit in irgendeiner Art und Weise befürwortet haben.

Als zusätzliche Auflage fordert das IOC von allen Athleten ein schriftliches Bekenntnis zur Olympischen Charta sowie dem friedvollen Charakter der olympischen Bewegung. Dass die beiden Staaten im kommenden Sommer in Paris antreten dürfen, stößt jedoch auf teils große Kritik...

Kritik an der Entscheidung des IOC

Obgleich beide Staaten seit vielen Monaten sowohl wirtschaftlich als auch politisch weitgehend isoliert sind, schrumpfte die Zustimmung innerhalb der internationalen Sportverbände in den vergangenen Monaten, die Sportler beider Länder weiterhin kategorisch von Sportveranstaltungen auszusperren.

Sowohl der ukrainische Außenminister Dmitro Kuleba als auch Innenministerin Nancy Faeser befürchten, dass Russland die Olympischen Spiele für Propagandazwecke missbrauchen könnte. Es sei nur schwer vorstellbar, dass die Athleten vor den Augen des internationalen Publikums tatsächlich neutral auftreten würden. Der ukrainische Schwimmer Mychailo Romantschuk mahnte an, dass bereits über 400 ukrainische Athleten im Krieg umgekommen seien. Seiner Meinung nach sei es eine Schande für die Welt des Sports, die beiden Staaten sukzessive wieder zu integrieren, während die russischen Angriffe auf Städte, Zivilisten und Sporteinrichtungen weitergingen.

Auf Seiten des Deutschen Olympischen Sportbundes begrüßt man die Entscheidung vor allem hinsichtlich der nun herrschenden Klarheit für die teilnehmenden Athleten. In Russland selbst gab es unterschiedliche Reaktionen auf die Entscheidung: Während einige Sportler den Schritt begrüßten, gingen manchen Sportfunktionären die Zugeständnisse des IOC nicht weit genug. Die Bedingungen kämen einer Diskriminierung gleich und seien nicht mit dem Grundsätzen des Sports vereinbar.

Unsere Fragen an Euch: Wie bewertet Ihr die Entscheidung des IOC? Ist es angebracht, russische Athleten wieder in internationale Sportveranstaltungen zu integrieren? Ist eine Trennung zwischen Politik und sportlichen Großereignissen überhaupt möglich? Sollten Sportler für die Handlungen ihrer Regierung bestraft werden dürfen? Und wie verlässlich können Nachweise über eine etwaige Befürwortung des Krieges oder Militär- oder Kreml-Nähe überhaupt erbracht werden?

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

Quellen:

https://www.sueddeutsche.de/sport/sommerspiele-2024-ioc-beendet-russland-bann-1.6316846

https://www.sueddeutsche.de/sport/russland-krieg-ukraine-faeser-paris-2024-olympia-ioc-putin-1.6316957

...zur Frage
Die Entscheidung des IOC ist gut, da...

die Sportler dürfen als staatenlos teilnehmen. nicht als Vertreter Russlands (oder Belarus) Dies ist ein wichtiger Unterschied.

...zur Antwort

moin,

auch wenn die Frage schon etwas her ist würde mich interessieren, wie der Sachstand mittlerweile ist. Wurde dem Kind geholfen, ist die Lage unverändert?

Generell denke ich, man sollte einmal die tatsächliche Problematik aufdecken. Fachlich dürfte es ja kaum sein, da hier die schriftlichen guten Leistungen dagegen sprechen (ob es objektiv so ist, bedarf der Prüfung)

Was sagen denn die Lehrer wo das Problem ist? Kann es sein, dass sie einfach zu wenig "mitarbeitet" (sich nicht meldet?). Vermutlich ist die Ursache ganz wo anders zu suchen.

Entweder Unbehagen der Lehrkraft gegenüber oder mangelndes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Hier muss man etwas differenzierter schauen.

Also:

Ursache herausstellen und dann gezielt angehen.

LG

...zur Antwort
Andere Antwort

Jede Erziehungsform kann man so oder so auslegen. Tolerant und Laisser Faire sind für mich nicht das Gleiche, für Andere schon.

Ich denke, dass Kinder Grenzen brauchen und innerhalb dieser Grenzen auf Augenhöhe agieren sollen dürfen. Für mich deshalb die Autoritative Erziehung. Wie offen oder tolerant dies ist kann jeder für sich selbst festlegen.

...zur Antwort

ich würde mich fragen, wie mir das entgehen konnte und wieso das heimlich geschehen ist.

eigentlich reden meine Mäuse über Alles mit mir und in der Regel finden wir gemeinsam Lösungen die von Allen getragen werden.

Im Nachhinein würde ich lediglich mich selbst hinterfragen.

...zur Antwort

ich sehe das wie dein Mann. Ihr solltet in jedem Fall zusammen feiern.

Mir fallen 2 Mögliche Lösungen ein.

a) alle feiern zusammen (auch die Großeltern, alle drei)

b) ihr feiert jedes Jahr abwechselnd den 24. dort und den 25 an anderer Stelle.

Wenn nun eine Seite beleidigt ist weil sie die letzten Jahre bevorzugt wurde und ihr dies nun korrigiert ist das deren Problem, nicht eures.

...zur Antwort
Andere Antwort

Eltern wird man immer bleiben, selbst wenn ich mit 43 Jahren nach einem Besuch meiner Mutter nach Hause fahre fragt sie Dinge wie: "Hast du genug zu essen mit?"

Als Tante sieht man die Kinder ja meistens auch nicht ständig. Sicherlich kommt das drauf an wie nah man beieinander wohnt.

meine Familie sehe ich einmal im Jahr und dann sind es natürlich deutliche Sprünge die man dort wahrnimmt

...zur Antwort

das ist so einfach nicht zu beantworten.

Es gibt viele Kreise in denen das Du normal ist und nicht erst nachgefragt wird. Auch kann es ein Zeichen des erwünschten Umganges sein. Wenn der Inhaber des Lockerungsrechtes (älter oder höhergestellt) einfach duzt würde ich kurz überlegen ob ich par tout beim "Sie" bleiben möchte. Wenn dann antworte ich mit dem Sie.

Duzt derjenige dann weiter ist es respektlos, aber nicht eben nicht "generell jedes Duzen"

...zur Antwort

in der Tat, hier hilft nur Bloßstellen . Am besten laut rufen "Gefällt dir was du siehst?" Da du den Namen nicht kennst kannst du diesen nicht nutzen aber es wäre der Oberhammer hinsichtlich der Wirkung. Doch auch so dürfte es peinlich genug werden.

...zur Antwort