Wie soll ich mit Bildschirmzeit umgehen?
Ich bin 11 Jahre alt und ein Professioneller Minecraft Spieler (Bester auf Gomme 1.20 Duels jemals z.B.). Allerdings ist meine Mutter sehr streng, was Medien angeht und ich habe ein Zeitlimit von 0-3 Stunden (Kommt auf Wochentag und auf Situation an.) Ich habe auch eine Kindersicherung auf meinem Handy und Computer, die ALLES überwacht. Sie hat mir auch vor 2 Monaten meinen Computer weggenommen, weshalb ich leider meine Karriere nicht fortsetzen kann. Sie hat gesagt, dass ich den Computer erst wieder bekomme, sobald ich ihn gar nicht mehr will bzw. sobald ich zu einem Casual werde. Ich will allerdings zu keinem Casual werden, aber ich will natürlich auch meinen Computer wiederbekommen. Wie soll ich mit all dem umgehen?
Ich will mein Talent halt nicht aufgeben
Jz hated jeder gegen mich 💀
Bitte können keine Leute antworten, die nicht Mal wissen, was MCTiers ist, danke!
Ich spiele nicht, weil ich damit Geld verdienen könnte, sondern weil ich gewisse Ziele und Träume habe, die man mir ned absprechen kann. Und ich bin btw bald 12.
Und wie bekommen Top Spieler das hin?
Ah und ich habe meine bestimmung darin gefunden, meine Träume zu erfüllen, welche sich um Videospiele drehen, mur ist es abee egal, ob ihr das traurig findet.
6 Antworten
Wenn du wirklich so talentiert im E-Sport bist würde ich es an einem Sportinternat versuchen. Dort kann man dem Sport überwacht und angeleitet nachgehen.
Natürlich wird auch da nicht nur blind gezockt, sondern das Ganze unterliegt auch Regeln.
Wenn Laien das bewerten müssen, finde ich deine Mutter macht das schon ganz gut.
Ich bin 11 Jahre alt und ein Professioneller Minecraft Spieler
DAS würde mir schon mal Sorgen machen. Wenn du wirklich so gut bist wie du sagst musst du ziemlich viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen.
Allerdings ist meine Mutter sehr streng, was Medien angeht und ich habe ein Zeitlimit von 0-3 Stunden (Kommt auf Wochentag und auf Situation an
mit der Zeitspanne kannst du kein professioneller Spieler sein.
Sie hat mir auch vor 2 Monaten meinen Computer weggenommen, weshalb ich leider meine Karriere nicht fortsetzen kann
Welche Karriere? wie viele tausende Euro hast du denn damit schon verdient?
Dazu kann deine "Karriere" jederzeit sofort Enden wenn das Spiel eingestellt wird.
Ich würde es auch genauso machen wie deine Mutter - und das sage ich als Mutter die selber jeden Tag zockt. Mein Alltag leidet aber nicht darunter und das wird bei dir eben der Fall sein.
Ich spiele im Vergleicg nicht mal viel und Minecraft wird defenitiv nicht eingestellt werden, das zeigt ja schon, das du dich da nicht gut auskennst.
Ich bin ein Profi und mit Karriere meine ich #1 auf Leaderboards zu werden.
und was bringt dir das wenn du da auf Platz 1 bist? rein fürs Ego ist s nicht gut wenn du deswegen so viele Stunden nur vorm Bildschirm verbringst.
Profis verdienen nämlich etwas dabei - und die machen das Hauptberuflich = sie gehen daneben nicht mehr arbeiten /in die Schule. und so weit ist es hoffentlich bei dir noch nicht
ist wichtiger, als wenn man scgon gut ist, viel zu spielen
klar weil dann der Druck steigt dass man seine Position verliert. Nur wenn man genauer darüber nachdenkt ist es nicht wichtig - da es trotzdem nur ein Spiel ist. Und das ist derzeit wichtiger für dich als vieles andere - und genau das macht deiner Mutter und uns sorgen.
Dancefloor wie alt bist du denn? Der Druck steigt dann ned, die Basics am Anfang zu lernen, ist halt das, was Zeit kostet.
Was glaubst du denn, bringt es, #1 zu sein?
Ich bin ehrlich gesagt eher bei deiner Mutter. Ich bin zwar auch Gamerin aber deine Vorstellungen einer Karriere solltest du schon mal überdenken. Es dreht sich nicht alles um Spiele. Was meinst du mit Casual? Schule? Abschluss und Ausbildung? Das alles gibt es nicht ohne Grund. Ohne kommst du im Leben nicht weit. Professioneller Minecraf Spieler ist ja wohl nix.
Mit Casual meine ich, dass man gelegentlich, zun Spaß spielt.
und du spielst es nicht weil es dir Spaß macht? sondern nur für den Erfolg? Das wäre bedenklich
I see, du verstehst das ned, weil du halt ein Casual bist.
Bessere Kommunikation mit deiner Mutter und ein Kompromiss aushandeln.
Schon versucht, sie hat was das angeht, aber dicht gemacht.
Was hat ein 11 jähriger jetzt noch im Internet zu Tun?
Du bist Internet Süchtig, also Computer und Handy weg.
Also Schule, Schule, Schule. Dann Sportverein und Hobby. Mach Modellbau oder geh zur Jugendfeuerwehr oder ins DRK, zu den Pfadfindern oder einer Naturschutzgruppe; Nur weg vom Computer und raus aus dem Haus.
Nur weil ich was um 0:30 geschrieben habe, machst du daran fest, dass ich abhängig bin? Sowas wie Pdadfinder juckt mich tatsätlich gar nicht und ich habe nicht die Zeit dafüt.
Nur weil ich was um 0:30 geschrieben habe, machst du daran fest, dass ich abhängig bin?
was ist sonst der Grund wieso du noch wach bist und am Bildschirm sitzt (wenns auch nur das Handy ist)?
Sowas wie Pdadfinder juckt mich tatsätlich gar nicht und ich habe nicht die Zeit dafüt.
wenn du weniger zockst hättest du es. und es müssten ja nicht die Pfandfinder sein
Irl habe ich ned wirklich was und das mit dem so spät schreiben hat den Grund, dass ich ausversehen die Kindersicherung umgangen habe und dann nicht schlafen konnte.
natürlich AUSVERSEHEN umgeht man die Kindersicherung und ausversehen hast du das natürlich ausgenützt
Man kann nicht erzwingen, dass jemand Spaß mit einer Freizeitaktivität hat. Mit Schule habe ich eh scon genug zu tun und dann lass mir docg einfach meine 0-3 Stunden.
was ich machen würde? Schlafen - weil ich am nächsten Tag früh aufstehen muss
Man kann nicht erzwingen, dass jemand Spaß mit einer Freizeitaktivität hat. M
mit einer bestimmten nein - aber es gibt tausende Freizeitaktivitäten - da ist sicher eine neben dem Zocken dabei welche dir auch Spaß macht.
. Mit Schule habe ich eh scon genug zu tun und dann lass mir docg einfach meine 0-3 Stunden.
0-3h wären für mich ja okay wenn du mein Kind bist ABER unter Bedingungenb
- Noten müssen passen . ansonsten gibt es weniger Zocken und mehr lernen
- Deine Arbeiten im Haushalt müssen erledigt sein
- du musst andere Hobbys außer zocken noch haben , wo du dich am besten noch mit Freunden treffen kannst
- die vorgegeben Zeiten müssen eingehalten werden - und zwar genau. Klappt das nicht , werden die erlaubten Zeiten gekürzt
Und wenn du meinst die Regeln wären so streng - diese Regeln gelten für mich als Erwachsener genauso. Ich muss meine Arbeit erledigen und statt lernen halt alles organisatorische machen. Meine Arbeit muss erledigt sein und es muss neben dem zocken auch genügend Zeit für Freunde oder andere Hobbys sein. und ich setzt mir genauso eine Uhrzeit um die ich spätestens aufhöre da ich eben am nächsten Tag aufstehen muss.
Um dann wieder 9 Stunden zu arbeiten und das jeden Tag, bis man Alt ist... Ich will mein Leben anders führen.
und wie willst du dein Leben führen?
zu Hause sein und von HarzIV leben und dabei jeden Cent umdrehen zu müssen?
Oder heiratest du ne reiche Frau und hoffst das sie dich finanziert?
Ne Spaß, ich mach die Schule doch, habe da aber halt nur Problrme
ja und anstatt dich den Problemen zu stellen verkriechst du dich lieber vorm Computer. wie soll sich da dann mal was ändern?
Ich bin doch schon wegen Schule in Therapie, ich versuche mich meinen Problemen zu widmen, nur es ist komplizierter, als du denkst.
so etwas ist nie einfach. Ich bin selber Mutter einer Tochter und bekomme mit wie es in einer Schule zugeht. Meine Tochter ist auch in Therapie aber sie hat viele Freunde, übt Hobbys außer Haus aus und darf auch mal dazwischen zocken (bei Eltern die selber spielen kann man das auch kaum verbieten).
Für den Therapie Erfolg wäre es wahrscheinlich auch nicht gut, wenn sie sich nur zu Hause verkriechen würde.
Und bei Depressionen, gemischt mit Pubertät, verkriecht man sich dann halt zu Hause.
dann gehen mindestens 2h für Haushalt und lernen drauf
mehr als 2h pro Tag spiele ich auch nicht und das obwohl ich wahrscheinlich länger aufbleibe als du. Und 2h reichen nicht aus um das Spiel professionell zu betreiben
und genau das solltest du eben bei Depressionen nicht machen. Such dir ein Hobby das man draußen macht. Vitamin B Mangel verstärkt das ganze und da hilft nur raus in die Sonne gehen.
Ich habe nie gesagt, dass ich depressiv bin ubd Vitamine helfen bei manchen Sachen auch ned.
Und bei Depressionen, gemischt mit Pubertät, verkriecht man sich dann halt zu Hause.
also war das nur ein Beispiel wieso man sich zu hause wie du verkriechen könnte? Was ist denn sonst der Grund?
ja nur was hat das mit dem zu tun? Du verkriechst dich ja in deiner Freizeit zu Hause - da bist du ja nicht in der Schule
Ich bin ein Profi und mit Karriere meine ich #1 auf Leaderboards zu werden. Früher durfte ich mehr spielen und am Anfang viel zu spielen, ist wichtiger, als wenn man scgon gut ist, viel zu spielen. Geld kann man da leider nur verdienen, wenn man nen YT Kanal hat, den jeder in der Minecraft Community hat. Ich bin der beste 1.20 Duels Spieler auf Gomme jemals, einer der besten Crystal PvPer in Deutschland und ich war der beste Minecraf Spieler auf der Switch, was PvP angeht.