Warum kommt Polizei wegen Kleinigkeiten?
Situation war die das ich bei einer ehemaligen Mitschülerin vor der Wohnungstür geschellt habe , für ein gemeinsames Treffen. Habe ein Crush auf sie. Darum ist es nicht leicht , eine andere Frau kann sie nicht ,, ersetzen ".
Sie hat die Polizei gerufen, da sie schon mehr als einmal deutlich machte, sie will nicht. Die haben sich auch freundlich vorgestellt etc. trotzdem klar gemacht das geht so nicht und eine Anzeige geschrieben. Ob das fallen gelassen wird weiß ich noch nicht.
Ich habe nach der Schule es auch immer wieder probiert sie aufzusuchen, anzuschreiben etc. obwohl das Interesse immer sehr einseitig war. Das ist aber schon 7, 8 Jahre her.
Ich sehe heute noch Mitschüler und Mitschülerinnen von damals, teils heute immer noch zusammen. Zusammen auf dem Balkon sitzend hab ich es gesehen. Obwohl der Abschluss jetzt 8 Jahre her ist.
Wo liegt das Problem?
Ich kann das nicht verstehen und nachvollziehen - sie hat es nicht mal probiert sondern von Anfang an damals vor 14 Jahren in der Schule, nicht mal mit mir reden wollen in der Schulpause etc.
Da fing es schon an dass sie vehement mich ablehnte ohne dass ich den Grund verstanden habe.
13 Antworten
Hi,
Sorry aber Liebe kann man nicht erzwingen, so wie sich das liest grenzt das schon an Stalking du bist ihr wahrscheinlich unheimlich weswegen sie kein Kontakt möchte.
Da nutzt es nix zu sagen das sie nicht ersetzbar ist da musst du für dich ein Weg finden damit abzuschließen notfalls mit einer psychiatrischen Therapie.
Das freut mich, dass das als hilfreiche Antwort gewertet wird.
Ich hoffe, Du beherzigst, was hier steht, und in den anderen Antworten! Es geht um dein Leben!
Vergiss es. Das wird nichts. Du führst nur eine Katastrophe herbei. Glaub mir, den Weg bin ich schon gegangen.
Du führst nur eine Katastrophe herbei.
Wie??
Anzeigen. Annäherungsverbot. Du verbaust Dir DEIN Leben. Lernst keine Frau kennen, die mit Dir etwas zu tun haben will, wenn Du auf sie fixiert bist. Steht alles in meiner Antwort, was ich darüber denke.
Was ist mit dir los? Du gehst ihr 14 Jahre lang auf den Sack und wunderst dich über eine Anzeige? Sie mag dich nicht... wo ist das Problem? Man muss doch nicht jeden mögen. Geh ihr aus dem Weg und alles wird gut. So erreichst du doch nix...
Nein es war ja dazwischen sehr lange Funkstille.
Es hat so aber noch kein freiwilligen Kontakt gegeben ihrerseits.
Und was hast du jetzt vor? Willst du ihre Zuneigung erzwingen?
Sie hat die Polizei gerufen... ich denke noch deutlicher geht es nicht.
Das nennt man Grenze. Eine klare, eindeutige Grenze. Die nicht zu aktzeptieren bedeutet, ihr zu schaden. Und Dir zu schaden, weil Du vor Gericht landen wirst.
Gönn ihr ihren Frieden und konzentriere dich auf Menschen, die Interesse an Dir haben. Such nach Menschen, die mit Dir Zeit verbringen wollen.
Hi, Du hast jetzt versucht, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Es schmerzt immer, wenn ein Mensch den man anziehend findet, einen ablehnt. Das kennen die meisten! Ablehnung tut weh.
Die Schulzeit ist vorbei, manche Freundschaften von damals überdauern, viele enden. Und ihr hattet nie engen Kontakt. Das wird also auch heute nichts, Das tut mir leid, dass es so ist, aber es ist so.
Solange Du dich auf jemanden konzentrierst, der nichts von Dir will, wirst Du nie jemanden finden, der dich will!
Es hat so aber noch kein freiwilligen Kontakt gegeben ihrerseits.
Und genau das zeigt: Sie passt nicht zu Dir, weil sie den Kontakt nicht will!
Habe ein Crush auf sie. Darum ist es nicht leicht , eine andere Frau kann sie nicht ,, ersetzen ".
Das ist einseitig, sie will aber nicht. Du rennst gegen eine Mauer. Und schadest ihr sowie Dir damit.
Aus einem Kommentar:
Das ist eindeutig! Für sie ist es keine Kleinigkeit!
Wenn Du so weitermachst, bekommst Du weitere Anzeigen, wirst aktenkundig, bekommst ein Annäherungsverbot. Und es führt genau zu einer Sache: Das wird nichts werden, sie will nicht. Du hast es probiert, es ist jetzt eindeutig.
Mach das beste draus: Schau dich um nach anderen Menschen. Sie ist wichtig in deinem Kopf, in Dir, nicht im echten Leben, weil sie leider nicht will. Und das ändert sich nicht, ihre Ablehnung verfestigt sich.
Bitte wende dich an die kostenlose psychologische Beratung der Caritas oder suche einen Psychotherapeuten, berate dich mit Menschen, die helfen können, neue Wege zu gehen. Sonst machst Du dich strafbar, das wäre sehr schade.
Du kannst auch nachfragen, was die darüber denken:
"...da sie schon mehr als einmal deutlich machte, sie will nicht." - Warum verstehst Du es dann nicht? Warum klingelst Du dann bei ihr?
Egal was Du noch bei ihr versuchst, das wird nur schlimmer. Schließ das Kapitel ab, schau nach vorn.
Wie??