Warum kommt mein Internet nicht an?

1 Antwort

Hallo Ksdkfjfjfj,

treten diese niedrigeren Werte denn auch bei sämtlichen Anwendungen auf deinem Computer auf, oder nur bei bestimmten Diensten/Spielen? Möglicherweise liegt das z.B. an einem externen Downloadserver, der aktuell einfach nicht mehr zulässt.

Wenn es natürlich den gesamten Computer betrifft, solltest du mal in der Heimnetzübersicht deines Routers nachschauen, ob dein Computer dort möglicherweise irgendwie eingeschränkt ist. Lösche deinen PC sonst mal komplett aus besagter Heimnetzübersicht und verbinde ihn neu mit deinem Router.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
J9797  19.03.2024, 11:06

Es könnte am Pc liegen da der, wenn er alt ist, nicht so viel annehmen kann. Sonst liegt es wenn dus auf steam machst zB an denen, da die die downloadserver cappen also es kann nur so und so viel benutzt werden. Geh mal auf Speedtest.net und guck ob da auch 100mbits gemessen werden. wenn nicht dann liegt es höchstwahrscheinlich an deinem Pc oder Router