Warum kommt es in Parteien und Politikern immer wieder zu Auseinandersetzungen, wenn es um die Herstellung sozialer Gerechtigkeit und der staatlichen ...?

6 Antworten

"soziale Gerechtigkeit" ist halt etwas, unter dem jeder was anderes versteht.

Z.b. weil es einmal die extrem Linksliberalen gibt und einmal die Rechts abgedrifteten Parteien gibt. Da kommen schonmal andere meinungen zusammen.

Weil jeder ein ganz eigenes Verständnis von Gerechtigkeit hat.

Weil es unterschiedliche Meinungen gibt.

Weil hier unterschiedliche Interessen mitspielen. Es geht um wirtschaftliche Interessen, private, parteiinterne u.s.w.