Warum können viele Jungs/Männer mit einem "Nein", nicht klarkommen?

10 Antworten

Vielleicht aus gegenteiliger Erfahrung?

Zumindest in Beziehungen die eigentlich zu Ende sind, geben die Frauen nicht selten doch nach, wenn der (Ex?)Partner bettelnd vor der Tür steht oder seitenlange Nachrichten schreibt.

Beispiele im Bekanntenkreis gibt es mehrere.

Denke gibt verschiedene Gründe. Geht auch gar nicht so sehr ums klar kommen. Die einen geben kurz gesackt einen scheiß auf ein Nein und probieren halt weiter zu verlieren haben seh ja nichts mehr.

Aber ich denke auch viele haben gelernt das Nein eben nicht immer Nein heißt oder bleibt. Aber gelernt hat man das ab und an ein Nein dabei ist das eigentlich ja heißt bzw. zu einem ja wird. Also probiert man halt weiter.

Das verliert sich normal irgendwann wenn wir Männer etwas besser im Umgang mit den Damen werden und die Damen etwas selbstbewusster und direkter ;) aber in der Jugend ist es halt etwas wild

EselfluesterinP  26.01.2024, 09:53

Nein leider verliert sich das nicht bei allen. Es gibt genügend Männer ü 30 denen man deutlich Nein sagt und die dennoch weiter baggern und wenn sie dann raffen das man wirklich Nein meint sind sie sauer.

Eventuell weil sie gekrängt sind.

Oder/ und weil in unserer Gesellschaft immer noch das Bild existiert das Frauen erobert werden wollen. Und das "Nein" ja nicht ernstgemeint ist. Diese Männer hören dann teilweise auf wenn sie erfahren das man in einer Beziehung ist. Wobei auch hier das Nein mit Begründung nicht immer akzeptiert wird. Obwohl ein Nein keine Begründung braucht!

Vielleicht weil deren Ego geschädigt ist. Ich finde es auch etwas komisch aber jeder reagiert auf einen Korb eben anders. Ich habe aber auch schon oft von den Frauen/Mädchen Seite erlebt das sie mit einem Korb nicht klar kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt an einem mangelnden Selbstwertgefühlt. Wenn man die externe Bestätigung braucht, nimmt man Körbe als harte Rückschläge.

daniell0013
Fragesteller

Danke für die Antwort!! :)