Warum können sich Leute nicht um ihren Scheiß kümmern?
Das nervt mich total, hatte nach dem Unterricht noch kurz ein Gespräch mit meiner Lehrerin, nichts schlimmes aber halt einfach etwas Privates da es Familie betrifft. Direkt kommen Leute aus meiner Klasse mit denen ich nicht Mal wirklich was zu tun habe und fragen um was es ging und warum das Gespräch. Habe darauf dann gesagt das es sie nichts angeht, wäre es für sie bestimmt hätte ich sie ja wohl mit einbezogen.
Und dann kommt noch so eine Sache wie "Oh sorry" aber in so einem Ton der eher sagt "Okay dann halt nicht B*tch"
Ich verstehe das nicht, geht in deren Leben nichts wichtigeres vor als vor dem Raum zu warten um dann noch so penetrant zu fragen obwohl es sie nichts angeht?
Erinnert mich irgendwie an Leute die bei Unfällen gaffen, ich verstehe die Neugier aber trotzdem sollte man doch wissen daß es einen nichts angeht.
6 Antworten
Habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht... Es gibt viele Menschen, die zu neugierig sind.
Du bist gerade wütend, was auch immer das Thema war, scheint dich grundsätzlich schon zu belasten. Das lässt dich aber diese Nachfragen auch als besonders störend empfinden. In einer ruhigen Stimmung, könntest du es auch genauso als Interesse an deiner Person, deinem Wohlergehen sehen. Wärst du Luft für sie, wär es ihnen sch…. egal wo du bist, was du machst.
Neugier liegt auch in der Natur der Menschen, ganz normal. Wie man drauf reagiert ist aber eben eine Frage der eigenen Stimmung.
alles Gute dir, egal worum es geht.
statt dich zu wiederholen einfach sagen „wie gesagt…das ist privat. Ich muss jetzt los“ und dann die Situation verlassen. Auch wenns schwer fällt wenn die Wut gerade groß ist, mit Besonnenheit kommst du weiter. Hoher Puls und Stress schadet nur dir/deinem eigenen Körper. Das ist niemand wert, schon gar nicht Leute mit denen du nichts zu tun hast.
kann dir also nur empfehlen den Dampf abzulassen. Sport, an die frische Luft, irgendwie runterkommen. Dann lichten sich auch die Gedanken.
Vielleicht machen sie sich ja Sorgen und denken, das sie dir bei irgendwas helfen können. Auch wenn es nervt, vielleicht war es nett von ihnen gemeint. Waren es welche, mit denen du mehr zu tun hast?
Der Mensch ist nun mal neugierig.
Die einen mehr die anderen weniger.
Mensch ärgere dich nicht.
Es nervt mich aber einfach weil es nicht das erste Mal ist das ich da gewisse Personen zurückweise, es geht halt nunmal um ein Familiäres Thema was niemanden sonst auch nur irgendetwas angeht.
Du konntest dies ja mit der Lehrerin in Ruhe besprechen. Was interessieren dich da die paar Wundernasen.
Ein erstes Mal verstehe ich so eine Frage ja auch nur wenn man mich das zum X-ten Mal fragt, warum sollte sich meine Meinung dahingehend geändert haben.