warum können arme Menschen fast nie Skifahren?

4 Antworten

Zum einen muß man die Ausrüstung haben, die ist teuer. Zum anderen muß man in Skigebiete fahren, das ist auch teuer, die Fahrt mit Auto und das Hotel dort. Am preiswertesten ist es für Leute, die bereits in den Skigebieten wohnen. Die auf einer Alm wohnten, die hatten immer Skier, denn ansonsten könnten sie sich im Winter nicht fortbewegen.

Ich glaube das kommt auf die Region an.

Bei uns können fast alle Skifahren ^^, wurde auch in der Schule gelernt

Es ist trotzdem ein teures Hobby - je nach Region

Naja, es ist ansich schon relativ teuer. Es gibt günstigere Alternativen. Aber da wo ich es kenne, gibt man schonmal 80€ aus.

AnonymusTMR  15.12.2021, 22:00

Und da sind Ausrüstung und oft auch Essen noch nicht dabei

Ist teuer

du brauchst Ausrüstung, Skipass, Anfahrt, usw.

das ist für viele ärmere unerschwinglich