alleine mit freunden skifahren gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Österreich darf man ab 16 Urlaub machen, mit Einverständnis der Eltern. Je nach Bundesland gibt es verschiedene Jugendschutzgesetze, falls ihr ausgehen wollt. Jugendherbergen sind am günstigsten, das teure sind die Skipässe, es gibt aber oft Gruppenrabatt.

Wenn eure Eltern es erlauben ist es kein Problem

Wohin wollt ihr fahren?

Zillertal oder Wagrain

0

Sucht nach Jugendherbergen.

Darf ich mit 16 alleine oder mit Freunden unter 18 nach Thailand reisen?

...zur Frage

Wie kleiden zum Skifahren?

Hallo. Ich m/18 habe vor jetzt im Sommer in einem Sommer-Skigebiet einen Skikurs zu machen (bin nämlich vorher noch nie gefahren) um dann im Winter gut fahren zu können. Da ich mir aber nicht sicher bin wie ich mich am besten zum Skifahren (vor allem dann im Winter) anziehen kann frage ich euch. Ich habe mir aber schon Gedanken dazu gemacht. Ich würde mich so anziehen:

Helm Kopftuch Skibrille Tuch vor Mund und Nase Halstuch Daunenjacke mit Kapuze über den Helm Pullover T-Shirt Skihose Strumpfhose Socken

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge danke!

...zur Frage

Mit 16 alleine ein Hotel bei der Gruppe Accor buchen?

Ich möchte alleine ohne Eltern verreisen und möchte wissen, ob ich, mit Einverständnis der Eltern, mit 16 Jahren ein Zimmer in einem Hotel der AccorGruppe (genauer bei ibis) buchen kann.

...zur Frage

mit 17 buchen und mit 18 fliegen?

Ich wollte für nächstes Jahr bald meinen Urlaub buchen,jedoch bin ich noch 17. Doch ich wollte nach meinen 18 eine Reise buchen. Geht das kann ich mit 17 buchen, da ich ja dann 18 bin, wenn die Reise beginnt???

...zur Frage

16 mit 18 jährigem Freund alleine in Urlaub, geht das?

Geht das mit 16 alleine in den Urlaub zu fliegen mit einer 18 jährigen Person, aber ohne Eltern?

...zur Frage

Hotel für Urlaub unter 18 buchen?

Und zwar wollte ich mit ein paar Kollegen in den Urlaub fahren allerdings bin ich momentan 17 das Hotel würden wir jetzt buchen und beim Check-In bzw. bei der Reise wäre ich 18. Wäre das möglich das ich das buche oder muss das irgendwie über die Eltern laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?