Wären im Kriegsfall auch reiche Menschen arm?

7 Antworten

Naja, wer ist denn ein reicher Mensch? Die meisten tuen nur so. Die wirklich Reichen halten sich lieber zurück. Damit sie nicht erpresst werden o.ä. Brauchst du dir nur die Autos anzuschauen. Gehören alle der Bank oder sind im Leasing. Heut zu Tage muß man nur kreditwürdig sein. Nicht reich. Dein Gedanke basiert wohl auf einer reinen Neiddebatte oder Unwissen.

Apofake
Fragesteller

Ich vermute es liegt an der ARMUT....vielleicht.....

kommt auf die Reiche Person an... Wenn sie jetzt in der Rüstungsbranche investiert hat, wird sie dadurch wahrscheinlich sogar reicher

Vegetarier22  11.05.2022, 20:00

Hättest du vor ein paar Wochen Rubel gekauft Kurs 60... und den jetzt verkauft, Kurs 114 hättest du in wenigen Wochen fast 100% Gewinn gemacht.

Apofake
Fragesteller
@Vegetarier22

Wäre eigentlich logisch aber im nachhinein ist man immer schlauer

Sie werden mehr macht haben und viel wahrscheinlicher überleben und selbst wenn sie alles verlieren, wissen sie ja dennoch wie man wieder reich wird weil sie es ja schonmal geschafft haben

Playername124  11.05.2022, 20:00
selbst wenn sie alles verlieren, wissen sie ja dennoch wie man wieder reich wird weil sie es ja schonmal geschafft haben

Mit Connections, welche sie sich als sie reich waren aufgebaut haben

Man kann nicht eine ganze Gruppe von Menschen pauschalisieren. Einige würden bestimmt arm werden, aber die meisten nicht.

Sofern du für deine zerbombte Wohnung weiter Miete zahlst, wird es dem Vermieter egals sein !