Warum klingen deutsch synchronisierte Filme immer gleich?
Dieses Deutsch klingt immer gleich ! Bei allen Frauen und Männern. Warum ?
5 Antworten
Dann hast du irgendwie eine falsche Wahrnehmung, finde ich.
Ich habe schon etliche Serien & Filme geschaut und ja, es finden sich oft gleiche Synchronsprecher, aber es sind immer noch extrem viele und breit gefächert. Ich habe in fast nie einem Film den Eindruck, dass ich die selben Synchronsprecher schon in den letzten 5 Filmen gehört habe.
Schau dir mal italienische, russische oder türkische Filme an. Die haben gefühlt nur 4 Synchronsprecher für sämtliche Produktionen des Landes. Da klingt wirklich absolut jeder Film gleich.
Nö, stimmt nicht. Es gibt einige richtig gute Synchronsprecher in Deutschland. Ich finde eher, dass das englische Original immer gleich klingt. Inklusive dem dazugehörigen Genuschel. Bin sehr froh, dass die deutsche Synchronisation die beste der Welt ist =)
Nein, klingt gar nicht immer gleich...
ahso ein Synchronsprecher für alle Charakter 🤣
versteh deine aussage nicht ganz.
ja deutsche syncronsprecher haben meist mehr als nur einen charakter den sie syncrhonisieren - aber in der regel verstellen sie je nach charakter ihre stimme. also ein bruce willis hört sich dann nicht wie clint eastwood an auch wenn sie den gleichen sprecher hätten.
monoton sind die syncros auch nicht. und zu den lippenbewegungen passen sie finde ich auch ganz gut, wenn man bedenkt dass es ne andere sprache is.
also... erläutere doch mal.