Warum werden in alten Filmen Kinder häufig von Frauen synchronisiert?

2 Antworten

Weil es schwierig ist Synchronsprecher für Jungen zu finden. Ab einem bestimmten Alter auch wegen Stimmbruch.

Schau dir Heintje an. War so beliebt und dann kam er in den Stimmbruch und man hat ihn nicht wiedererkannt

Vermutlich hat man da auf die Erfahrung und die Disziplin erwachsener Synchronsprecherinnen gesetzt.

Ich habe auch den einen oder anderen Film aus den 40ern, 50ern und 60ern gesehen, die auch mit Kindern synchronisiert wurden. Klang dann aber oftmals sehr abgelesen / auswendig gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung