Synkronsprecher für Filme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige wenige Leute haben schon als Kindersprecher begonnen. Meist werden aber ausgebildete Schauspieler genommen. Man muss sehr gut deutsch sprechen können. Wird sehr schwierig werden Synchronsprecher zu werden. Auch sollte man nach Möglichkeit eine besondere Stimme haben. Du kannst ja mal bei einer Synchronfirma anfragen. Du wirst aber sehr geringe Chancen haben da rein zu kommen. Du könntest aber später andere Berufe im Bereich " Sprechen " ausüben z. B. Radiomoderatorin oder Nachrichtensprecherin.

Das ust ein unheimlich schwerer Job. Da brauch es viel Erfahrung und sehr viel Variation in der Stimme, dazu Sprachtechnik und Gefühl für Takt und Geschwindigkeit, gleichzusetzen mit Gesang. Das hört sich unheimlich leicht und spaßig an, was die machen, ist es aber nicht. Da das Thema sehr speziell ist, google mal Köln und Synchronsprecher, da findest du einiges.

Man muss erst einmal perfekt die deutsche Sprache können...in Wort und Schrift. Davon bist du noch meilenweit entfernt. Du weißt nicht wie 'Synchron' geschrieben wird, dein Satzaufbau ist schlecht, deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig. All das solltest du beherrschen, bevor du überhaupt drüber nachdenken kannst. Wenn du das alles gelernt hast, dann stellst du diese Frage hier noch einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Prosber  03.05.2023, 21:30

Kleiner Einwand: Die Texte werden nicht vom Sprecher geschrieben sondern von der Dialogregie. Zu unterstellen, dass jemand nicht sprechen kann, weil er/sie das Wort "Synchron" falsch geschrieben hat, ist ein wenig voreilig

Stella807
Fragesteller

Danke...