Darf man mit 15 in Filme ab 16?

10 Antworten

Nein, da sich die Kinobetreiber laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten müssen und die Nichteinhaltung Strafen mit sich bringt.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln für jüngere in Begleitung einer Aufsichtsperson, bei ab 16 und ab 18 Filmen aber nicht.

Mit 15 bist du also zu jung und das Kino darf dich nicht in einen FSK ab 16 Film lassen.

Heutzutage nicht mehr möglich.

Früher absolut kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger "Gladiator" mit meinem Vater angesehen :)

Nein, darfst du nicht. Auch nicht mit Erziehungsberechtigten. Und du darfst nur in Filme die vor 22 Uhr enden

Lenny1972
Fragesteller

ich war schon in viele filmen die später als 22 Uhr enden

Das ist so ziemlich die meistgestellte Frage nach: Was ist euer aktuelles Lieblingslied. Man könnte glatt mal die Suchfunktion bemühen. Wenns einem nicht schon die Logik mitteilt.