Warum werden Filme nicht mehr so gut synchronisiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Einen ist die deutsche Synchro immer noch sehr gut. Zum anderen hat sich das Business sehr gewandelt. Das Tempo, in dem Filme und Serien produziert werden, ist, seit es Streaming gibt, enorm angestiegen. Das erhöht natürlich auch den Druck auf die Synchro. Und dann muss ja auch alles lippensynchron sein. Witze können halt nur eingebaut werden, wenn sie synchron sind.

BarryAllen1  11.04.2023, 12:49

Danke für den Stern

Gut die Bud u Terrence Filme sind jetzt vielleicht nichr der beste Vergleich (hampelriese,schamottriese😂) aber ich weiss was Du meinst. Es könnte daran liegen das eben kaum mehr Kinofilme u immer mehr Streamingfilme u Serien produziert werden. Aber got u twd find ich persönluch jetzt top synchronisiert.

Vielleicht sind die Originale sprachlich auch nicht mehr so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung