Wie viele Bud Spencer und Terence Hill Filme gibt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man mag es kaum für möglich halten, aber Bud Spencer und Terence haben nur 13 Komödien GEMEINSAM gedreht. Hinzu kommt eine Italowestern-Trilogie ("Gott vergibt...", "Vier für ein Ave Maria" & "Hügel der blutigen Stiefel") mit der alles anfing sowie der Piratenfilm "Freibeuter der Meere" und das Frühwerk "Hannibal", wo sie rein zufällig zusammen zu sehen waren.

Insgesamt gibt es also 18 Filme in denen Bud Spencer UND Terence Hill zu sehen sind. In 17 davon spielten beide große Rollen, in 16 davon (bei "Freibeuter" war Buddy eigentlich nur Co-Star) waren sie effektiv beide Hauptdarsteller und 13 davon sind Komödien.

Von den drei besagten Italowestern gibt es allerdings mehrere Synchron-Fassungen! Von den ersten beiden zwei Fassungen, von dem dritten sogar dreieinhalb (der wurde irgendwann rekontruiert und Szenen neu synchronisiert, die eigl. aber auch in der Fassung auf der die Reko basierte schon synchronisiert waren).

JoeFriday  22.07.2011, 10:47

Auch von "Vier Fäuste für ein Halleluja" gibt es zwei Synchronfassungen.

guck mal bei amazon: die haben so ziemlich alles was lieferbar ist.