Warum kleiden sich junge Christinnen nicht nach den Vorgaben der Bibel?

18 Antworten

Weil die Bibel ein uraltes Buch aus einer anderen Zeit ist. Selbst wenn es Gottes Wort sein sollte, wurde es immer noch von Menschen aus dieser vergangenen Zeit geschrieben und ist sicher nicht wörtlich zu nehmen

Weil das Christentum nicht so rückständig wie der Islam ist. Die Bücher (Bibel/Koran/Tora) sind paar tausend Jahre alt. Die stammen aus einer Zeit, wo man keine Ahnung hatte.
bevor die Arabischen Staaten zwangsislamsiert wurden, liefen die Frauen bspw. dort auch ohne Kopftücher herum.
außerdem haben die Menschen einen freien Willen. Ob du jeden 2000 Jahre alten bullshit mitmachst oder deinen freien Willen nutzt, den dir die Götter nicht grundlos gaben , ist allein deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ClipsiClipsi  02.05.2023, 13:23

Was für Zwangs Islamisierung ? Hört sich ja glatt nach den Kreuzzügen an.

Niemand wurde damals zwangsislamisiert, würdest du wissen, wenn du bevor du etwas von dir gibst, dich informieren würdest.

Strong666  02.05.2023, 13:32
@ClipsiClipsi

Lern erst mal etwas über deren Kultur & dann kannst du dich entschuldigen. Denn mit deiner Aussage, sagst du aus, dass die Frauen sich Mitte des 19 Jahrhunderts aus eigenen Willen so behandeln lassen.“ du klappspaten

Tennis92927  02.05.2023, 15:52
@Strong666

Weißt du eigentlich was Christen angestellt haben?

Die Christen haben ihre Religion fast allen Ländern der Welt mit dem Schwert aufgezwungen.

sie haben über 20 MILLIONEN Menschen in den USA getötet

wenn sie nicht konvertierten, skalpierten sie sie oder hauten ihnen die Köpfe ab und stahlen ihr Land

Sie taten dasselbe in Australien und vielen europäischen Ländern und in ganz Afrika.

also haben die Christen keinen Platz zum Reden

Christen haben zu allen Zeiten Millionen, wenn nicht Millionen von Menschen getötet

Christen haben die Köpfe der indianischen Ureinwohner abgehackt....20 Millionen von ihnen oder sie skalpiert

ClipsiClipsi  02.05.2023, 19:02
@Strong666

Hab ich und deswegen weiß ich auch, dass du scheiße labberst.

Denkst du wirklich, dass du durch die Medien hier jetzt ein Experte im Punkt islam geworden bist ? Ein wenig Bild und ein wenig Internet hetze gegen den Islam, machen dich nicht zum Experten, also tu mir und anderen den Gefallen, dich erstmal ordentlich zu bilden, bevor du deine kacke hier weiter verbreitest. Bitte danke

Vielleicht weil die Bibel in allen Belangen hoffnungslos veraltet ist und der Modegeschmack aus der Zeit heute niemanden mehr interessiert. So wie viele andere Dinge auch, die dort enthalten sind.

Gegenfrage:
Warum sind das überhaupt biblische Inhalte?
Die einzigen Dinge, die Gott tatsächlich aufgegeben hat, sind doch wohl die Zehn Gebote - und die sind insoweit göttlich, als die kurz und knapp alle wesentlichen Dinge regeln -, alles andere ist menschengemachter Tand, wer und warum auch immer festgelegt hat, dass das in eine heilige Schrift kommt ...

Hallo Jarra, 👋

weil diese Christinnen so intelligent sind,

sich zum Glück von alten Männern (die

mal dieses olle Buch geschrieben haben),

nichts mehr vorschreiben und sich nicht

mehr unterdrücken und bevormunden

lassen! 💃🏻 🥳 Weiter so! 👍🏻👍🏻✊🏻🍀

~~~~~~~

🙋🏻‍♀️