Tragt ihr bauchfrei (Frage an Christinnen)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein. 🙏❤️✝️☦️ 60%
Ja. 33%
Habe früher getragen, jetzt nicht mehr. 7%

4 Antworten

Das hat nichts damit zu tun. Gut wenn man in ein Gotteshaus geht, zieht man sich vernünftig an und etwas bedeckter. Aber die Zeilen wurden vor vielen Tausend Jahren geschrieben. Damals war die Mode generell eine komplett andere und die Aussage wie man sich zu kleiden hat, ist auf die damalige Zeit bezogen. Heute stände da etwas anderes. Und auch wird man in keiner Kirche rausgeworfen, weil man ein kurzes Kleid trägt.

Die Aussage aus den Zitaten ist nicht, dass wir uns nicht schmücken dürfen und bedeckt bekleiden sollen, sondern dass wir ebenfalls und vor allem durch unser inneres Wesen schön sein sollen. Das wir gute Taten vollbringen sollen und den Menschen unser Inneres Gold zeigen und zur Verfügung stellen sollen.

Eine eigentlich schöne Passage, die du nun mit einer völlig absurd gedeuteten Aussage ruiniert hast und den Menschen nur weiter Futter für Hetze gegen Kirche zur Verfügung gestellt hast.

Bauch frei kann jeder tragen der es will. Ich würde es machen, bin aber leider zu fett dafür. Und wenn ich die Figur hätte und mit bauchfreiem Outfit zum nächsten Pfarrfest ginge, würde es dort niemanden stören, außer ein paar älteren konservativen Menschen, die halt in einer anderen Zeit mit andere Mode aufgewachsen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

304strichZUP  22.04.2023, 15:40

Ich teile deine Meinung. Die Kultur damals war anders. (vgl das Schleier Problem in 1Kor 11). Ein Prinzip der Bibel Auslegung ist: 1 Fest zu halten was das für die damals bedeutet hat. 2 Auf heute übertragen. Mein lieben Schwestern ihr habt wesentlich mehr Freiheiten als ihr denkt! 😀. Nur wenn der HG euch signalisiert dass etwas nicht stimmt dann seid bitte unbedingt gehorsam! 😊

Nein. 🙏❤️✝️☦️

Bin zwar gläubig aber Ich trage kein bauchfrei generell nicht aber finde es auch nicht schlimm wenn andere es tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein. 🙏❤️✝️☦️

Heyy^^

Nein, ich trage kein Bauchfrei. Habe es auch nicht vor. Manchmal war ich schon bisschen neidisch, weil es bei den anderen Mädels aus meiner Klasse echt schön aussieht, aber ich werde es trotzdem nicht tragen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Liv🦋

Nein. 🙏❤️✝️☦️

Nein, ich bin Christin. Aber mir geht es da nicht um Religion, ich trage so etwas einfach nicht gerne.