Warum kiffen so viele (bekannte) rapper?
Glaubt ihr, ihr Erfolg kann auch mit dem Konsum irgendwo zusammenhängen? Durch vllt mehr Kreativität bzw. besseres Gefühl für Musik
4 Antworten
Menschen nutzen psychoaktive Substanzen, weil diese Zustände ermöglichen, die nüchtern nicht oder vergleichsweise schwer erreichbar sind. Das gilt für alle Menschen, ob Rapper oder nicht. Rapper haben allerdings zusätzlich ggf. ein gewisses Image in der Szene, das sie aufrechterhalten wollen. So Gangster und so. Nicht alles, über das ein Rapper rappt, muss auch der Wahrheit entsprechend. Übertreibungen sind mitunter Stilmittel.
Vielleicht interessant: Droge > Drogenkonsum im gesellschaftlichen Kontext, https://de.wikipedia.org/wiki/Droge#Drogenkonsum_im_gesellschaftlichen_Kontext
Inzwischen denke ich, dass es bestimmt viele Rapper gibt die auch gesund Leben. Laut den ganzen Nachrichten der letzten 1-2 Jahren glaube ich aber leider auch, dass es viele Rapper gibt die sehr schlimme Dinge tun, bzw getan haben, weil diese einfach denken, dass sowas Cool ist und ihrer Lebensphilosophie entspricht. An Rappern sollte man sich kein Beispiel nehmen, selbst wenn man die "Musik" die sie machen sehr mag.
Nein weil die Szene einfach solche Menschen anzieht.
Naja, wenn ich zu irgendwelchen Beats irgendeinen Quatsch erzähle muß ich mir schon was reinziehen um das für Musik zu halten.