Warum kennen sich Männer mit Technik besser aus als Frauen?

12 Antworten

Weil die sich von Natur aus meistens nicht dafür interessieren und andere Prioritäten haben.

NicolasHelbig  19.05.2021, 01:41

Was siehst du denn so als Stärke von Frauen?

verreisterNutzer  19.05.2021, 01:41

Aber was ist die Ursache? Warum ist das so? Werden wir so erzogen, oder gibt es biologische Gründe?

Muster1  19.05.2021, 01:43
@verreisterNutzer

Könnte vielleicht sein weil die männlichen Wesen damals auch Werkzeuge zum Jagen usw. hergestellt haben. Ob es jetzt daran liegt weiß ich aber nicht.

BasTdi  19.05.2021, 01:46
@verreisterNutzer

Definitiv biologische Gründe. Die Frau ist auf ihre Emotionen basiert und konzentriert sich nur auf die Größe des Glieds ihres Partners.

Weil die Mehrheit der Männer generell größeres Interesse an Technik und Multimedia hat. Und was Spaß macht ist viel einfacher zu lernen und bleibt besser hängen

Ich denke das macht das ganze Soziale Umfeld. Man wächst ja heutzutage oft so auf ja pink Mädchen blau Jungs Technik Jungs mode Mädchen Blablabla. Ist aber nicht von Natur aus so sondern einfach nur weil man in der Gesellschaft so aufwächst.

verreisterNutzer  19.05.2021, 01:48

Ich glaube "nur" Erziehung wäre zu einfach.

SpaceXPert  19.05.2021, 01:51
@verreisterNutzer

Ist es aber. Meines Wissens nach ist es nicht genetisch veranlagt, dass man weis welche Tastenkombination man drücken muss um einen Screenshot am PC zu machen.

Genetische Prägung. Frauen müssen rein genetisch Kinder kriegen und hüten und sind daher emotional ausgeprägter. Männer müssen jagen und sich behaupten, haben demnach ein Wettbewerbstrieb und sind in der Forschung, Technik, etc. ausgeprägter. Dazu kommt noch, dass diese Prägungen oft auch so anerzogen/weitergegeben werden, in einem Alter, in dem das Kleinkind nicht selbst groß (oder überhaupt) mitbestimmen kann. Jungs kriegen Spielzeugautos und Mädchen eben Puppen. Das ähnliche Verhalten von Freunde bzw. Freundinnen wirkt noch dazu.

Algengruetze  07.07.2021, 14:49

Frauen denken eher logischer als Männer.

Hi, Schlossjunge21 !

Das ist doch einleuchtend. Das ist eben ein Berufszweig, der von den Männern besser beherrscht wird.

Im Umkehrschluss: stell mal einen Mann in die Kosmetikabteilung, das ist das Gleiche, nur umgekehrt. 😅

Mit lieben Grüßen, Renate..

Renate2804  19.05.2021, 01:46

Hi, Schlossjunge, vielen Dank für deine Bewertung. 👍🏼