Warum Kauft eigentlich mind. jeder 2. seine Möbel bei Ikea?

10 Antworten

Okay... Andere Meinungen sind hier wohl unerwünscht. Jetzt ganz regelkonform.

Das was du behauptest ist völlig falsch

Auch beim Marktanteil konnte sich Ikea steigern - auf 8,4 Prozent in Deutschland.

https://www.google.com/amp/s/amp.wuv.de/marketing/ikea_setzt_online_fast_500_millionen_euro_um

Ganz eindeutig, es ist ausgeschlossen das jeder zweite seine Möbel bei Ikea kauft. Achte zukünftig darauf nicht falsche Informationen in die Welt zu setzten.

PaulWord
Fragesteller

Ist nur mal so dahingestellt 🤦‍♂️. Woher soll ich die genaue Anzahl wissen?, ich bin nicht Einstein.

SirAndiusNr2  24.10.2020, 00:02
@PaulWord

Das soll rechtfertigen das Du hier lügst? Man hätte die Frage auch wenig reißerisch formulieren können. Ausserdem wird der Sinn der Frage nicht ganz klar.

PaulWord
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ich lüge nicht, diese These ist nur dahingestellt, wie man diese nun sieht und betrachtet muss jeder selbst wissen.

SirAndiusNr2  24.10.2020, 00:10
@PaulWord

Jetzt willst Du dich Rausreden. Du hast es als Fakt hingestellt, nicht als These.

PaulWord
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Wenn du das so siehst, ist das so. Vllt. schreibe ich das nächste mal ''nur mal so als These'' hin, damit man das besser versteht.

IKEA verkauft mehr als Möbel. IKEA verkauft Ideen. Durch die eingerichteten Zimmer kommt man auf Ideen die man so gar nicht gehabt hätte. Zudem sind die meisten Möbel schlicht und zeitlos, passen sich fast allen Einrichtungsstilen an. Und durch die unzähligen IKEA - Hacks im Netz, kannst du wunderbare Einzelstücke schaffen.

PaulWord
Fragesteller

Einzelstücke wo es ggf. mal ein paar Jahre gibt, und dann wiederum was neues gibt wo du wiederum nicht mehr ersetzen kannst, wenn mal was daran kaputt geht, also wieder einige 100-1000 Euro aus dem Fenster werfen.

Kessie1  23.10.2020, 23:58
@PaulWord

Willst du Meinungen hören oder gegen das Unternehmen wettern... ? Du musst doch dort nichts kaufen.

PaulWord
Fragesteller
@Kessie1

Nö, Meinungen sind schon ok. Ich äussere nur meine Meinung zurück, da ist alles. Ausgenommen man kommt mit der nicht klar.

Weil Ikea zumindesten meinem Geschmack nach sehr schöne und Moderne Möbel hat.

Dazu kommt das Ikea einfach einen guten Ruf hat und ja nicht nur ein Möbelhaus ist.

PaulWord
Fragesteller

Da hab ich bei manchen auch anderes gehört.

OnePerson19  23.10.2020, 23:53
@PaulWord

Nicht von wem sondern über welche meiner genannten Punkte hast du was anderes gehört ?

PaulWord
Fragesteller
@OnePerson19

Das Ikea einen guten Ruf hat, ist übertrieben. Von Kundenservice Freundlichkeit ganz geschweige. Was Möbel anbelangt muss ich nicht damit anfangen, alles mehrheitlich nur Schrott wo nicht immer lange hält, obwohl man einem einiges davon verspricht.

OnePerson19  23.10.2020, 23:55
@PaulWord

Diese Erfahrung kann ich nicht teilen, bei mir ist eigentlich alles von Ikea, noch nie Probleme gehabt.

Kessie1  24.10.2020, 00:06
@PaulWord
Was Möbel anbelangt muss ich nicht damit anfangen, alles mehrheitlich nur Schrott wo nicht immer lange hält, obwohl man einem einiges davon verspricht.

Und das kannst du so gut beurteilen, weil...? Millionen Käufer auf der Welt sprechen eine andere Sprache. Und natürlich gibt es, wie bei jedem Geschäft, auch mal Problemfälle. Ersatzeile kostenlos, Matratzen 365 Tage Rückgaberecht, lange Garantien auf viele Dinge, 365 Tage Umtauschrecht von ungenutzten Artikeln, Aufbausicherheit mit Family Card... Mich beschleicht so das Gefühl, du möchtest keine Antworten sondern nur eine Bestätigung deiner Meinung.

PaulWord
Fragesteller
@Kessie1

Von '365 Tage Rückgaberecht, lange Garantien auf viele Dinge, 365 Tage Umtauschrecht von ungenutzten Artikeln, Aufbausicherheit' möchte ich nicht Diskutieren, davon hält man nicht immer etwas davon.

OnePerson19  24.10.2020, 00:10
@PaulWord

Du findest also die genannten Sachen wie 365 Tage Rückgaberecht schlecht ?

Kessie1  24.10.2020, 00:11
@PaulWord

Ach, von so einem Kundenservice hält man nicht immer was von...? Na dann... Arbeitest du bei POCO zufällig ;-). Deine Meinung hast du doch nun ausgiebig zum Besten gegeben. Warum stellst du Fragen deren Antworten du doch gar nicht hören willst?

PaulWord
Fragesteller
@Kessie1

Ich akzeptiere deren Meinung anderer, aber es scheint mir so als würden andere nicht mit meiner Meinung klarkommen. Sollte dies so sein, würde man das Thema für sich schon lange abhacken, und ich bin der Meinung das ich dies nun tun werde. Das ist immerhin kein Chatbereich.

Wenn jeder 2. seine Möbel bei IKEA kaufen würde hätte IKEA einen Marktanteil von 50%. Das halte ich jedoch für unwahrscheinlich!

Hallo Paul,

jder Zweite ? wer behauptet denn sowas ?