Möglichkeiten bei ikea Möbel zu transportieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen wir

Wir stellen dir gerne für deine Einkäufe einen Mietanhänger zur Verfügung.

Dann kannst du alles noch am gleichen Tag mitnehmen.

Die ersten 3 Stunden kostenlos.

5.- jede weitere Stunde.

So kannst du diesen Service nutzen

Wende dich an einen Mitarbeiter am Kundenservice.

Voraussetzung:

• Führerschein (Klasse B), deutscher Personalausweis oder eine aktuelle Meldebescheinigung

• Nur in Verbindung mit einem Möbeleinkauf bei IKEA nutzbar

Gut zu wissen

• Abholung und Rückgabe in deinem IKEA Einrichtungshaus

• Nach der Rückfahrt kannst du gleich das Verpackungsmaterial bei IKEA entsorgen

• Ladefläche 2,58 m lang und 1,28 m breit, maximal 550 kg

• Gängigste Adapterstecker zum Ausleihen vor Ort

Kein Problem! Ihr könnt euch die Sachen online angucken. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr natürlich auch einen Tagesausflug machen und euch die Dinge vor Ort ansehen. Mitnehmen bzw. transportieren müsst ihr gar nichts. Ikea-Österreich liefert euch alles ins Haus, und das zu einem vernünftigen Preis:

https://www.ikea.com/at/de/customer-service/services/delivery/

Mietet euch bei einem Baumarkt einen Anhänger, ein Lieferwagen währe auch eine Option, nur sind dort meistens nur 3 Sitzplätze vorhanden.Ihr könntet aber auch einen Lieferwagen mit Pritsche mieten, die Haben meistens 5-6 Sitzplätze.

Das kann man liefern lassen. Auf diese Entfernung hin ist das aber sauteuer. Wie wäre es, wenn Du schon mal zu Hause bleibst und auf Deinen kleinen Bruder aufpasst - und bei der nächsten Fahrt passt Deine Schwester auf den Bruder auf.

Meinten meine eltern auch, aber ich möchte die Möbel ja auch sehen, da das ja mein zimmer wird (außerdem brauche ich Matratze ect. Und die würde ich gerne selber sehen)

0
@Anonymos724

Ja, ich war auch der Meinung, dass ihr zweimal fahren müsst. Ich würde mir mein Zimmer auch selber aussuchen wollen.

1
@Anonymos724

Ihr könntet ja auch die sachen bei einem Österreichischen Ikea kaufen, die liefern nach ganz Österreich.

0

Ich glaube aber kaum dass ein Deutscher Ikea, nach Österreich liefert.

0
@Chris1004

Gut, sicher bin ich da auch nicht, halte das aber in Grenznähe für möglich.

1
@Chris1004

Ja und?

das warenprogramm ist in D und A identisch

man kann also in nem nächsten Ikea fahren .. notfalls auch im Nachbarland und dann online im ‚passenden‘ online Shop ordern

versteh das Problem gerade nicht

0
@Chris1004

Nö, hast du nicht ;)

sorry, aber ich hab nochmal nachgesehen ... hast du wirklich nicht

0
@Vampire321
Ihr könntet ja auch die sachen bei einem Österreichischen Ikea kaufen, die liefern nach ganz Österreich.

Reicht dir dass?

0
@Chris1004

Ok... ich hab in diesem antwort-Fred geschaut... aber so gesehen hast du natürlich recht ;)

1

Zwar hat ikea auch einen Verleihservice für Anhänger und PkW, aber vielleicht lohnt es sich, wenn ihr so was bei anderen Anbietern anmietet.

Was möchtest Du wissen?