Erfahrungen mit Ikea?

9 Antworten

Ikea-Möbel sind nicht schlechter als andere Möbel in ähnlichen Preisklassen. Auch fehlende Beschläge oder Teile (sehr selten) kommt sicher vor, aber dies kommt auch bei anderen Anbietern vor. Das Problem ist nur, dass Ikea erheblich mehr Umsatz macht als jeder andere Anbieter in Deutschland. Mehr Umsatz heisst natürlich auch mehr Reklamationsfälle. Ich bin aber davon überzeugt, dass prozentual vom Umsatz gesehen, die Reklamationsquote bei Ikea nicht höher ist als bei anderen Anbietern.

Hey Elissa,

du kannst sowohl bei IKEA als auch bei einem anderen Möbelhaus sowas wie "Montagsmöbel" erwischen. Billy-Regale z.B. sind meistens ziemlich robust und langlebig. Wir haben drei Schränke mit Lamellentüren, die sind ungelogen 40 Jahre alt, haben jeden Umzug überlebt und stehen immer noch 1a.

Das ist aber wohl eher Glück als die Regel, und hat nix mit dem Möbelhaus zu tun.

Hilft wahrscheinlich nur ausprobieren.

Gutes Gelingen ! *

Ich finde es gibt recht günstige und Praktische Sachen dort, die man sonst glaube ich nur schwer finden würde. Das einzige was mich an dem Laden stört, ist das man reingeht und das Gefühl hat, hier kommt man nicht mehr raus und die Schlange an der Kasse ist meistens Hundert Meter lang...

Ich habe viel von Ikea. Würde dort allerdings kein Bett mehr kaufen. Hatte selbst 2 und viele aus meinem Freundeskreis hatten auch welche. Nach einiger Zeit fangen sie an zu knarren. Wir haben sie dann mit Metallwinkeln stabilisiert. Nach einiger Zeit knarrten sie dann an anderen Stellen.

Alles andere kann ich uneingeschrenkt empfehlen. Habe jedoch nicht die allerbilligsten Sachen (Z.B. Kleiderschränke keine für 69 Euro) sondern schon etwas höherpreisige und die sing wirklich gut.

Hey:) meine eltern haben mal eine komode vor 2 jahren oder so gekauft, und die schubladen sind ständig durchgebrochen!:/ ich besitze jetzt ein regal, das ist bis jetzt(!) Noch recht stabil! Aber ich hatte mal eines, das war schief und es kippte zur seite:/ ich würde mir nie ein ganzes zimmer mit ikea möbel einrichten lassen! Vlt nur einen tisch oder stühle usw! Aber das ist nur meine meinung:) ich kenne mich mit der lieferung nicht aus! Habe das noch nie gemacht!:)

Was macht ihr denn mit den Möbeln?

Wenn man die vernünftig zusammenbaut, dann passiert das nicht!

Ich war bis vor 2 1/2 Jahren ein Gegner von Ikea, war auch immer zu weit weg um einfach mal shoppen zu gehen. Dann haben die eins hier in der Nähe gebaut und ich bin Fan geworden.

Ich bin nicht der typische Ikea-Kunde, eigentlich zu alt dafür, aber ich möchte in vielen Bereichen nichts anderes mehr. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach Spitze.

0

Was möchtest Du wissen?